Können Giardien auch bei normalem Kot nachgewiesen werden? (KATZE)?

3 Antworten

Unser Kater hatte Giardien und der Tierarzt hat regelmässig von seinem Stuhl Schnelltests durchgeführt. Er konnte mir dann nach kurzer Zeit den Befund mitteilen. Nur mit dem Aussehen des Kots dürfte der Befall nicht unbedingt erkennbar sein. Während er fünftägigen Medikamenteneinnahme bei  unserem Kater waren die Befunde zwischendurch völlig normal, so dass wir wieder Hoffnung schöpften. Aber wir erfuhren, dass die Parasiten sich zeitweilig in die Gallenwege zurückziehen können, um dann erneut tätig zu werden.

Ich hoffe, dass dein Liebling gesund wird!

Wenn der Kot breiig ist sind die Chancen grösser sie nachzuweisen.

Giardien ist ein Extratest. Wenn was drin ist, wird es gefunden.

Meine Ratte hat Durchfall was kann ich dagegen machen?

Hallo zusammen! Ich habe seit knapp einer Woche, 2 kleine Baby Ratten die beide 6 Wochen alt sind, und seit dem ich sie mit einem anderem Futter gefüttert habe, hat die eine Ratte plötzlich durchfall bekommen. Ihr Kot ist so breiig und stinkt übel, ich habe zwischen durch etwas gegoogelt um heraus zu finden woran das liegt, jetzt habe heraus gefunden das an mei er Futter Umstellung liegt. Um denn Durchfall entgegen zu wirken habe ich denn beiden Ratten das gegeben was auf der Rattenpflege Seite stande, ( Salzstangen, Bananen, ..) sow und seit 2 Tagen hat sich der Durchfall wieder gelegt er ist jetzt wieder fester nicht mehr breiig und riecht auch nicht mehr streng. Aber jetzt kommt meine Frage! Was könnte man noch dagegen tun außer zum Tierarzt zu fahren! P.S. am besten wäre auch ein guter Tipp was ich am essen geben kann! Danke schon mal.

...zur Frage

Trächtige Katze problem!

Hallo :D

Also habe folgendes Problem undzwar ist meine Katze schwanger und müsste so ca. in einem Monat ihre Babys bekommen also ist sie schon recht weit. Seit ein paar Wochen ist ihr Kot nicht mehr hart sondern eher weich wie brei aber kein wirklich wässriger Durchfall. Kann mir jemand sagen ob ich zum TA gehen sollte oder ob das wegen der Schwangerschaft normal ist..? Also es ist keine wasserabsonderung sondern halt nur ganz weich und breiig.

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Hilfe meine katze hat giardien?

Ich hab gerade den überall alles mit Halamid desinfiziert mit kochend heissem wasser geputzt und gewischt und meiner jungen katze auch den hintern abgewischt...gerade ebend hat sie so starken durchfall gehabt, dass sie daneben gemacht und mit ihrer pfote schön drauf getreten...ich gebe ihr übrigens panacur zur behandlung. nun kst sie draußen und leckt ihren befallen kot ab :-( wusste gar nicht wie ich reagieren sollte, weil ich so fassunglos am ende bin..ich regel das momentan alles alleine und bin 24/7 am putzen, füttern und kochen (hühnchen als schonkost) nur die arbeit macht mir langsam zu schaffen :-( ich bin so am verzweifeln ich weiß teilweise nicht mehr wie ich das alles auf dauer psychisch hinkriegen soll da ich erstens wegen des wohlbefindends der katze leide :( sie mauzt ständig rum und 2. ist das auch ne mega belastung..ich kann echt nicht mehr das haus verlassen vor angst, dass sie die ganze bude einsaut. sie ist eigentlich total sauber aber sie ihr durchfall lst so enorm und sie ist gerade mal 13 wochen alt :-( ich brauch wirklich n paar tipps gegen den durchfall und wie ich das alles handhaben soll😭😭😭😭😭 diese drecksbiester ahhhh sowas wünscht man echt keinem

...zur Frage

Panacur verschlechert durchfall?

Meine katze ist gerade mal 13 wochen alt und hat giardien. Der arzt hat ihr ne Panacur-behandlung verschrieben und da sie ne Freigängerin ist, habe ich nach 4 Tagen erstmal gemerkt, dass ihr sich kot von breiig zu flüssig sprich durchfall verwandelt hat :-( sie trinkt nie wasser es sei denn ich kipp ihr n bisschen katzenmilch rein, aber die verträgt sie halt nicht so gut...hab angst, dass sie mir bei diesem wetter und ihrem jungen alter dehydriert. Verträgt sie panacur nicht? Der arzt hat mir leider nicht viel dazu erzählt und laut katzenforen sei verstärkter durchfall während solch ner kur ja nicht gerade normal

...zur Frage

Mein Hund muss ständig Kot absetzen. Was kann das sein?

Meine hündin ist 7 jahre alt muss ständig kot absetzten der hell und breiig ist sie frisst aber normal was kann das sein ?

...zur Frage

Giardienkontaminierte Erde desinfizieren

Unser Hund hat Giardien (Darmparasiten). Diese lästigen Einzeller werden über den Kot ausgeschieden aber selbst wenn die Häufchen entfernt werden können diese Parasiten noch über Monate auf dem Boden überleben und warten bis der Hund daran riecht um zurück in den Darm zu gelangen. Wir lassen unseren Hund jetzt zu Zeit der Entwurmung sein "großes Geschäft" nur noch bei uns im Garten verrichten um keinen anderen Hund anzustecken. Ich habe aber keine Ahnung wie ich die Erde nachdem ich die Häufchen entfernt habe zu desinfizieren. Ist Branntkalk ein Mittel?

Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.

Gruß Tramper

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?