Können Giardien auch bei normalem Kot nachgewiesen werden? (KATZE)?

3 Antworten

Unser Kater hatte Giardien und der Tierarzt hat regelmässig von seinem Stuhl Schnelltests durchgeführt. Er konnte mir dann nach kurzer Zeit den Befund mitteilen. Nur mit dem Aussehen des Kots dürfte der Befall nicht unbedingt erkennbar sein. Während er fünftägigen Medikamenteneinnahme bei  unserem Kater waren die Befunde zwischendurch völlig normal, so dass wir wieder Hoffnung schöpften. Aber wir erfuhren, dass die Parasiten sich zeitweilig in die Gallenwege zurückziehen können, um dann erneut tätig zu werden.

Ich hoffe, dass dein Liebling gesund wird!

Wenn der Kot breiig ist sind die Chancen grösser sie nachzuweisen.

Giardien ist ein Extratest. Wenn was drin ist, wird es gefunden.

Panacur verschlechert durchfall?

Meine katze ist gerade mal 13 wochen alt und hat giardien. Der arzt hat ihr ne Panacur-behandlung verschrieben und da sie ne Freigängerin ist, habe ich nach 4 Tagen erstmal gemerkt, dass ihr sich kot von breiig zu flüssig sprich durchfall verwandelt hat :-( sie trinkt nie wasser es sei denn ich kipp ihr n bisschen katzenmilch rein, aber die verträgt sie halt nicht so gut...hab angst, dass sie mir bei diesem wetter und ihrem jungen alter dehydriert. Verträgt sie panacur nicht? Der arzt hat mir leider nicht viel dazu erzählt und laut katzenforen sei verstärkter durchfall während solch ner kur ja nicht gerade normal

...zur Frage

Hat mein hund giardien?

Hallo mir ist jetzt aufgefallen das mein hund mal durchfall hat dann wieder wochenlang normalen stuhl dann wieder durchfall mal festen stuhlgang mit schleim überzogen mal wässrig und heute war es gelb :( Er ist 8 Monate eigentlich top fit. Wie merkt man denn giardien? Ich sammel jetzt aufjedenfall 3 tage den kot und lass den untersuchen Hat jemand Erfahrungen mit diesen wurm befall?

...zur Frage

Mein Hund muss ständig Kot absetzen. Was kann das sein?

Meine hündin ist 7 jahre alt muss ständig kot absetzten der hell und breiig ist sie frisst aber normal was kann das sein ?

...zur Frage

Giardienkontaminierte Erde desinfizieren

Unser Hund hat Giardien (Darmparasiten). Diese lästigen Einzeller werden über den Kot ausgeschieden aber selbst wenn die Häufchen entfernt werden können diese Parasiten noch über Monate auf dem Boden überleben und warten bis der Hund daran riecht um zurück in den Darm zu gelangen. Wir lassen unseren Hund jetzt zu Zeit der Entwurmung sein "großes Geschäft" nur noch bei uns im Garten verrichten um keinen anderen Hund anzustecken. Ich habe aber keine Ahnung wie ich die Erde nachdem ich die Häufchen entfernt habe zu desinfizieren. Ist Branntkalk ein Mittel?

Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.

Gruß Tramper

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?