Können Geschwister für eine kurze Zeit gleich alt sein?

5 Antworten

Hallo, Masquerade. Na klar geht das und zwar, wenn die Geburt der Geschwister innerhalb von 11 Monaten hintereinander erfolgt ist. Bei meiner Schwester und mir ist es genauso. Zwischen 21.07. und 25.08. sind wir beide gleich alt, ist sie dann eben schlagartig ein Jahr älter. lg 

Ja, das geht, meine Söhne sind jeweils im Januar un im Dezember 2003 geboren, so sind sie knapp 1 und halb Monat beide gleich alt, bis der ältere dann wieder 1 Jahr älter ist wie der jüngere

 

wenn du auf jahre rundest und sie weniger als ein jahr abstand haben: ja.

Verliebt in den eigenen Bruder. Ist das normal?

Bin 16(w)und mein Bruder 17. Er ist immer für mich da und tröstet mich, was ich echt süß finde. Als er mich einmal getröstet und umarmt hat, da habe ich Schmetterlinge im Bauch gefûhlt und wollte ihn küssen. Habe ich dann schließlich gelassen, weil er ja mein Bruder ist. Trotzdem kann ich nicht aufhören an ihn zu denken. Als wir letzte Woche im Kino waren war ich total eifersüchtig, als eine Gruppe von Mädchen ihn mit funkelnden Augen angeschaut hat. Ich weiß er ist mein Bruder, aber die ganze Zeit habe ich den Drang seinen Körper (sixpack) anzufassen. Wir kuscheln oft und ich schaue ihn dabei in die Augen. Ich denke er hat gemerkt, dass ich in ihn verliebt bin und denke er empfindet auch etwas für mich. Bei seinen Freunden tut er so als wären wir normale Geschwister, doch wenn sie weg sind kommt er manchmalzu mir von hinten und küsst mich auf die Wange. Ist das normal das ich ihn als Freund gerne haben würde?

...zur Frage

Bei einem Bewerbungsschreiben die Geschwister angeben müssen, ist das normal?

Bei dem Bewerbungsschreiben(Formular) von meinem Bruder wird nach den Geschwistern gefragt: Name, Geburtsjahr und Beruf. Wieso interessiert die das? Muss man das angeben?

...zur Frage

Ich finds peinlich bald 4 Geschwister zu haben...

Also ich habe 2 ältere Geschwister (18,21) die schon ausgezogen sind und einen kleinen Bruder (8). Meine Mutter ist momentan im 8. Monat und erwartet einen Jungen. Alle sind total happy. Außer ich! Ich finds einfach nur peinlich so eine große Familie zu haben! Und das schlimmste ist, dass meine Mutter schon 45 ist! Da sollte man doch keine Kinder bekommen! Mir wärs ganz schon peinlich wenn man mich gegen würde wie viele Geschwister ich habe... Bei anderen finde ich das irgendwie ganz normal... Ich hatte Freunde die 7 Geschwister hatten! Aber irgendwie kann ich nicht damit umgehen :/

...zur Frage

Ich hasse meinen Bruder, warum ist er so?

Bevor ihr mich verurteilt: Bitte liest alles, auch wenn es etwas dauert. Also: Um es kurz zu fassen (oder auch nicht): 1.Mein Bruder tut nur das, was er für richtig hält 2. Er sagt das er doch 21 sei (Ist er auch xd) und ich doch kein Recht habe ihn zu stören, da ich nicht erwachsen bin. 3. (Kurze Vorgeschichte: Ich habe mir MIT MEINEM Geld eine Ps4 gekauft und nein, ich bekomme kein Taschengeld, ich habe das JAHRE lang gespart) Er ''spielt die neuen Spiele an'' und versteht nicht, dass er bitte nur am Wochenende spielen soll, da ich auch nur am Wochenende spielen darf, deswegen gab es einen großen Streit, während des Streites hat er immer nur :,,Nein... '' gemurmelt, aber als er mir Essen machen ''wollte'' (Mama und Papa waren nicht zu Hause während dem Streit aber davor hat Mama ihn gebeten mir Essen zu machen und einen Tee, da ich eine Erkältung habe) hat er (Papas (er hat es gekauft xd) ) Spiele aufs Küchenschrank gelegt. Short Story long er hat ein Spiel runterfallen gelassen und mich angeschrien und gesagt es wäre doch meine Schuld, ich meine ich darf ja keine Diskussion machen und ich wäre angeblich die Person die so nervt und er ist ja 21 und ich nicht blablabla.... und das jeden Tag. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich erzähle es es auch bald meinen Eltern aber er ist stur und versteht nicht wie andere Menschen sich fühlen und er ist dominant. Ich habe keinen Bock ihn zu sehen ich hasse ihn einfach. Kaum zu glauben, dass er früher ein nettes Kind war und nein, er hat eine normale Familie, kein mobbing oder sonst was.... Was ist mit ihm los? Was soll ich nur machen? Ich habe einfach keine Lust mehr mit ihm zu Leben und das habe ich ihn sogar gesagt aber er bleibt einfach so wie er ist... Danke das ihr es überhaupt gelesen habt. :)

...zur Frage

wie bringe ich meine Geschwister dazu mich zu mögen?

Vorab: ich habe 4 Geschwister, 2 ältere Brüder, eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. Nur noch meine Schwester, mein kleiner Bruder und ich wohnen zuhause.

Zum Thema: alle meine Geschwister machen irgendeinen Sport. Meine 3 älteren Geschwister haben/ spielen Basketball und mein kleiner Bruder rudert. Nur ich mache gar keinen Sport. Ich spiele dafür 3 Instrumente, singe in einem Chor und spiele in 2 Orchestern. Ich habe keine Probleme mit der Schule(ich gehe sogar gerne hin), aber habe nicht viele Freunde. Mein kleiner Bruder und ich zoffen uns die ganze Zeit und prügeln uns auch oft(er ist 1,80, aber erst 13 und stärker als ich). Er ist das Problemkind der Familie und baut auch immer Mist. Mein Bruder und meine Schwester verstehen sich auch meistens gut, aber wenn ich ins Zimmer komme, werden sie oft still, oder erklären mir nicht, warum sie zuvor noch lachten. Meine Schwester hat mir auch verboten Cello zu üben, weil es sie nervt. Sie macht nie was mit mir und mit meinem Bruder kann ich nichts machen, ohne, dass wir uns sofort streiten.

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich mich mit meinen Geschwistern besser verstehen kann?

...zur Frage

Meine Geschwister sind meine Besten Freunde.

Ich habe auch Freunde in der schule, aber am wohlsten und am meisten kann ich mich meinen Geschwistern anvertrauen (1 Bruder und 1ne Schwester, beide älter). Ist das normal? Dürfen beste Freunde auch aus der Familie kommen? Was meint ihr dazu? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?