Können gekühlte Eier noch ausgebrütet werden?

5 Antworten

Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass ein Lehrer so einen verantwortungslosen Unsinn durchführen lässt.

Wenn die Schüler es tatsächlich schaffen, ein gesundes Küken auszubrüten, was passiert dann mit dem Tier? Werden die Küken beim Lehrer abgegeben? Ansonsten werden die Eltern sich freuen, ein stinkendes Huhn in der Wohnung zu haben und dies auch dem Lehrer mitteilen.

Wenn die Schüler einen Fehler bei der Brut machen, stirbt das Küken ab oder es schlüpft missgebildet. Sind die Schüler in der Lage ein solches Tier fachgerecht zu erlösen? Oder muss das Tier so lange Leiden, bis es von selbst stirb?

Eine vernünftige, zuverlässige Brutmaschine (nicht die selbstgebauten Kinderspielzeuge!) kosten ab 100 € aufwärts. Etwas viel für ein einmaliges Schulprojekt....

Aus Tierschutzgründen, solltest du Eier aus Bodenhaltung im Discounter kaufen. Je billiger, desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eier die es zu kaufen gibt sind nicht befruchtet, da wächst also höchstens ne Zeitverschwendung draus. Du müsstest zu nem Bauern fahren und dir ein Ei von einem befruchteten Huhn kaufen.

Eier aus dem Supermarkt sind nicht befruchtet. Da musst du zum Bauer fahren oder im Internet schauen wer diese anbietet. Grundsätzlich können gekühlte Eier aber ausgebrütet werden, ja.

Nein. Die Eier aus dem Supermarkt, sind auch nicht befruchtet. Da kannst du brüten, bis zum Sankt Nimmerleinstag. :D

  1. Die Eier, die Du im Supermarkt kaufst, sind nicht befruchtet. Da kannst Du brüten, bist Du schwarz wirst.
  2. Wäre es ein befruchtetes Ei, dann wäre der Embryo tot nach einer Kühlschranklagerung.

der Embryo entwickelt sich erst beim brüten und nicht beim Legen, wir hatten immer Huhn und Hahn dann wären bei uns alle Eier mit Embryo gewesen und das waren sie nicht, deshalb ist es Möglich diese Eier noch auszubrüten wann sie befruchtet sind

@Orothred23

ja die aus dem laden nicht, aber damals unsere Eigenen schon

@Orothred23

es geht eher um den 2ten teil deiner Antwort die ist Unlogisch

@Venus345

Meiner Antwort? Bist du allgemein irgendwie verwirrt?

"unlogisch" ist ein Adjektiv, das schreibt man klein....Teil ist ein Nomen, das schreibt man groß....