Können gekaufte Steam Spiele Ablaufen?

5 Antworten

Ich bin mir sicher das ein Spiel nicht abläuft auf Steam. Wie schon erwähnt wurde, wird eine Lizenz des Spiels mit deinem Account verknüpft.

Doch falls es nicht so ist, wäre es auch nicht problematisch in meinen Augen das Spiel nach Jahrzehnten noch einmal zukaufen. Dieses würde nach der Zeit eh nur noch wenige Euro kosten.

Wenn das Spiel dann noch mit deiner Hardware kompatibel ist dann kannst du es auch in 100 Jahren noch spielen. Bei Steam verfällt nichts

Nein da läuft nichts ab. Das spiel ist auf deinen Account Festgeschrieben, du kannst immer wieder an anderen Rechnern neu installieren. 

Das einzige was dir passieren kann ist das du dein Passwort verlierst oder dein Account gehackt wird.

Eher unwahrscheinlich das man einen Steam Account gehackt bekommt dazu ist das Nervtötende Steam Quard Systhem zu gut gesichert.

0
@ScreenTea

Was soll ich da wissen bei jeden Format C darf man seinen eigenen PC wieder entsperren bei steam, und wer diesen Entsperr code an Wildfremde gibt der hats verdient das der Account weg ist.

0
@Redgirlreloadet

Naja dann macht man sich eben die mühe das besagte Opfer mit einem Trojaner zu versorgen der als Keylogger fungiert, oder crackt noch mal schnell die Email. Und selbst mit der Steam Guard Handy abfrage wird es nur schwerer aber nicht unmöglich. 

0

Was möchtest Du wissen?