Können gehörlose eigentlich richtig singen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, können Sie nicht, da sie bereits große Probleme haben, die normale Sprache zu formen. Um Sprache und Gesang richtig einüben zu können, benötigt man das Gehör.

Ja, wenn ihr das Singen beigebracht worden ist.

Können Rapper eigentlich singen?

Rappen ist ja, wenn man schnelle Worte hintereinander sagt und Rap ist ja auch Musik, aber können Rapper singen oder ist das eigentlich Gesang was die da machen?

...zur Frage

Wieso können Gehörlose eigentlich nich sprechen?

Wieso ist das so? Eig. sollten die doch nur nix hören können.. ? :x

...zur Frage

Durch screamen singen lernen/verbessern?

Hey ich hatte mal vor in nächster Zeit screamen/growlen/usw zu lernen. Die meisten Screamer können ja eigentlich auch richtig gut singen, ich aber nicht :D also wollte ich mal wissen ob sich Leute aus dem Forum die sich etwas besser damit auskennen fragen ob man zum screamen Gesangstalent besitzen muss oder nicht. Eine weitere Frage wäre falls man kein Gesangstalent besitzt, kann man seinen Gesang durch gutes screamen verbessern? Und ist das für Frauen schwerer zu erlernen wie für Männer? Mir fallen spontan keine Infos mehr ein die ich wissen möchte also belass ich's mal damit :D Schonmal danke im Voraus :)

...zur Frage

Können Gehörlose, die einmal hören konnten, singen?

Ich habe zu dieser Frage leider bisher nichts gefunden. Mich würde folgende Situation interessieren: Ein gelernter Musiker wird durch einen Unfall taub. Er weiß also seine Stimme zu steuern und kennt womöglich auch das Gefühl die Töne zu treffen, nicht nur das, was er hört. Ist es ihm möglich auch danach noch ordentlich zu singen? Oder wird er große Schwierigkeiten haben die Töne zu treffen?

...zur Frage

Singt Bts live echt so?

Okay..die Frage klingt jetzt etwas dumm..aber bin seit...ca. 3 Monaten Bts Fan &' hab mal geschaut wie sie eigentlich live singen..&' ob es genauso wie bei den anderen ist..dass sie eigentlich garnicht singen können..&' bei Dope,Fir usw. hab ich sie umso noch mehr gefeiert als ich gesehen habe,dass sie live genauso singen. Doch heute hab ich gesehen,als sie vor Monaten "Boy in Luv" live gesungen haben,V dan Mikro zu den Fans gehalten hat &' garnicht gesungen hat...also ka..wie soll ich das erklären xD Ich sags einfach so: Er hat nicht gesungen und..die Musik lief weiter..als würde er die ganzezeit nur so tun..könnt ihr mir sagen ob es so ist..dass Bts garnicht live richtig singt :c Sonst plazt mein Kopf. Danke :33

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?