Können gehörlose auf deutsch denken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du auf Englisch denken?

Leider sind ihre Deutschkenntnisse fehlhaft, so müssen sie immer aus ihren Gebärdensprache oder Bilder übersetzen, wenn die auf Deutsch sprechen oder schreiben. Solche die gute Kenntnisse haben, können auch auf Deutsch denken. Das Sprechen  ist wichtigeres Fach, als die Sprache selbst.

Das Denken an sich ist nicht Sprachgebunden ;-)

Aber wenn du etwas liest oder etwas ansiehst, dann wird das Wort in einer Sprache "gebildet" die man auch kennt, ob du nun denkst "nice Picture" oder "hübsches Bild", das sind nur erlernte Worte

streng genommen denken sie in Bildern. Klar ist ihre Muttersprache nicht deutsch, sondern deutsche Gebärdensprache. Aber das ist nicht wichtig für die Fähigkeit zu denken. 

Dies ist bei jedem Menschen anders.

Auch große deutsche Ingieneure (nicht behindert) denken in Bildern. Andere im Vokabular der Deutschen Lautsprache.

LG

Was möchtest Du wissen?