können gefühle sich auch täuschen?

Support

Liebe/r over103,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung! Gefühle womöglich nicht, aber manchmal sieht man in einem Menschen jemand anderen, nämlich den, den man sich wünscht. Und dann stellt sich heraus, es ist ne ganz andere Person. Also kann man sich auf jeden Fall in einer Person täuschen.

natürlich können sie, aber eher selten. wenn du auf jemanden stehst dann weniger aber wenn du beispiel sagts ich bei denen so ein komisches gefühl weil die vielleicht böse sind oder so das ist da eher ein schutzinstinkt

Klar kann man sich in seinen Gefühlen täuschen.Meistens ist es dann ein Wunschdenken und man projeziert ein falsches Gefühl in eine Sache (zum Beispiel" Liebe")

Was möchtest Du wissen?