Können Füchse bellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können ein recht hohes, eher heiseres Kläffen produzieren (eher wä-u-wäu--). Nicht richtiges Bellen wie Hunde, die können auch kläffen und tief bellen (wuff-wuff). So ein wuffwuff können Füchse nicht.

ja können sie, nur das hört sich ganz anders an. aber zu dein info. googel spuckt mehere möglichkeit aus.

Komisch, bei mir findet Google sofort etwas.. Erster Link: "Füchse bellen und/oder käckern; Das Bellen ist ein lautes, nahezu heiseres kurzes "Hau". Sie geben diese Laute bei Gefahr, Revierverteidigung und zum Lockruf in der Ranzzeit. Das Käckern findet während eines Kampfes mit einem Rivalen statt oder zur Verteidigung der Beute gegenüber Artgenossen oder Neidern."

 http://de.wikipedia.org/wiki/Bellen#F.C3.BCchse

Antibellhalsband bei Hunden - oder wie sonst dem Hund das Bellen abgewöhnen?