können frische Ranunkeln ganz von allein in der vase umkniken?

3 Antworten

Wenn sowas bei mir passiert, ist sicher eine meiner Katzen dran schuld. Von alleine kann keine Blume umknicken. Sie lassen die Köpfe hängen, aber ohne äusserliche Einwirkung können sie nicht umknicken.

höchstwahrscheinlich gießt du sie zu wenig oder zu viel. könnte beides den genannten effekt hervorrufen

ja,die wachsen in der vase weiter. wenn die blüten noch schön aussehen,kürze die stengel

Tulpen heute gekauft morgen erst verschenken?

Hey Leute! Vielleicht eine blöde Frage... aber ich habe heute (samstag) ganz normale Tulpen beim Edeka gekauft und möchte sie morgen erst verschenken. Allerdings will ich sie erst dort zu Hause schneiden und in eine Vase stecken (Es soll eine Überraschung für den Hausbesitzer werden wenn er nach Hause kommt) Meine Frage: kann ich sie in der Tüte lassen und nur ins Wasser stellen als würden sie noch bei Edeka stehen? :P

...zur Frage

Wie geht es meinem Rosenstock?

Habe einen kleinen Rosenstock geschenkt bekommen, der bei mir drinnen, vor dem Fenster steht. Hatte mir von einer Floristin sagen lassen, das ich ihn nur ca. zweimal die Woche gießen muss, wenn ich merke das die Erde nicht mehr leicht feucht ist. Habe ich getan... Jetzt habe ich gesehen, das auf der Erde kleine weise Kügelchen liegen... was ist das ? Da ich drei bis viermal am Tag die Fenster aufreise, steht er dann immer im offenen Fenster und bekommt genügend Frischluft, auch die Lichtverhältnisse sind gut.... Die ersten Blüten kamen, blüten schön und jetzt lassen sie vertrocknet die Köpfe hängen... muss/soll ich die abmachen ? Woran erkennt man ob man vielleicht doch zuviel oder zu wenig gegossen hat ? Die Erde ist immer leicht feucht, aber ich habe das Gefühl manche Blätter auch.. die hängen dann herab... ??? Ansonsten wächst er ganz gut, es kommen neue Äste etc. nur bisher keine neuen Blüten ... :( ?

...zur Frage

Wie kann ich "schlappe" Rosen auffrischen?

Ich habe mir am Samstag eigentlich frische Rosen auf dem Markt gekauft. Heute lassen diese leider die Köpfe hängen, wie kann ich diese wieder aufrichten?

...zur Frage

Habe gehört, dass man Tulpen und Narzissen nicht zusammen in eine Vase tun soll. Stimmt das?

Und, wenn ja, warum soll man das nicht?

...zur Frage

Warum lassen meine Rosen in der Vase nach zwei Tagen die Köpfe hängen?

Hei ich hole mir öfters mal Rosen für die Vase (10 Stück im Supermarkt oder neulich mal 3 im Blumengeschäft). Jedesmal das Drama nach 2 Tagen lassen sie die Köpfe hängen, wobei die billigen sich noch länger halten! Ich tue Zucker ins Wasser und schneide sie voher an. Was also mache ich falsch??? Das sie nur eine Woche halten ist ja schon klar. Aber bei manchen hängen die Köpfe und blühen nicht mal auf. lg Lilliewaldfee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?