können frettchen meinen kanarienvögeln gefährlich werden?

7 Antworten

Solange Vögel und Marder in ihren Käfigen bleiben nicht. Wenn aber ihr flinkes Frettchen die Gelegenheit erhält, ein gelbes Leckerli zu erhaschen, dann haben Sie eine Menge Federn in dem dann ruhigen Zimmer.

lach DH

0
  1. Frettchen gehören nicht in den Käfig und 2. Kann der Wildgeruch das Tier so stressen das es stirbt, auch wenn ganz Zimmer dazwischen sind.
0

also zwei kanarienvögel sind in einer 148x60 voliere und der andere in einem kleineren käfig, die kommen da auch nicht raus... ich hab trotzdem angst das die frettchen da rankommen?

Das geht nicht ums rankommen sondern um den Wildgeruch der Frettchen der solche Tiere umbringen kann! Frettchen darf man niemals zusammen mit ihren Beutetieren in einem Haushalt halten.

0

Das würde ich behaupten.

Frettchen und Katzen

Hallo, also ich habe 2 Frettchen und 2 Katzen. meine Frettchen haben einen ganzen Raum für sich. ich lass die Türe immer offen, da es da drin sonst mit der zeit etwas muffig wird. Damit die Frettchen nur in dem raum bleiben habe ich so ne.... Wand?!? (kniehoch) aus Plexiglas davor stehen. so können sie von innen alles mitansehen aber nicht raus.. so.. meine Katzen könnten da theoretisch drüberspringen, denn Katzen und Frettchen lieben sich über alles. aber die Katzen trauen sich nicht über das Plexiglas drüber zu hüpfen. Und nun meine Frage: wie kann ich etwas an die Tür bauen, dass die Katzen rein und raus können aber die Frettchen nicht? Gibt es da was? (Ps. die Türe von anfang an nicht versperren geht leider nicht, denn sonst kacken die kleinen mir auch noch hinter mein Sofa usw. auserdem sind die anderen räume nicht sichergenug für die Frettchen) Danke schonmal

...zur Frage

Ein paar Fragen zu der Haltung von Frettchen

Sind Frettchen für Neulinge geeignet? Was brauchen Frettchen in ihrem Käfig? Wenn kann ich Frettchen nur in meinem Zimmer unterbringen...sind Frettchen nachts laut? oder kann ich mir -ohne Angst das sie Nachts krach machen- Frettchen anschaffen? Nagen Frettchen gerne an Kabeln rum? und wenn ich Frettchen in meiner Wohnung frei laufen lasse muss ich angst haben das sie plötzlich unters Bett verschwinden oder in irgendeine ecke krichen? Sind Frettchen anfällig für Krankheiten? Wie alt können Frettchen werden? Dann noch eine letzte Frage...wenn ich mit Frettchen rausgehe muss ich angst haben das sie irgendwelches getier mitrein bringen wie würmer, flöhe ect wenn ja was kann ich dagegn tun?

Sooo, ich weiß das das jetzt viele Fragen sind, ich hoffe das ihr euch trozdem zeit nimmt sie zu beantworten. Habe lange gesucht aber nichts wirkliches gefunden keine konkreten antworten. Wäre nett wenn nur die Antworten die sich mit Frettchen auskennen, also keine scherzantworten.

vielen dank für eure antworten und eure mühe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?