Können Frauen Männerparfum tragen? Wie kommt es bei Männern an?

8 Antworten

Stimmt schon, viele Männerparfums riechen gut und es gibt keinen Grund, nicht eines zu tragen, wenn es zu einem passt. Man riecht das ja irgendwie. Welches speziell empfehlenswert ist kann man deshalb nicht sagen. Parfum riecht ja auch bei jedem anders, weshalb es übrigens wenig Sinn macht, diese Parfumkärtchen zum Testen zu benutzen. Probier es am Handgelenk aus und nie mehr als drei hintereinander, weil sonst die Riechzellen nicht mehr mitspielen. Profis schnuppern an Kaffeebohnen, um das zu vermeiden.

Parfums riechen auf jeder Haut ein bisschen anders. Es gibt Frauen, die Männerparfums tragen können, aber nicht allen steht es gut. Umgekehrt können manche Männer übrigens auch Frauenparfums tragen, nur trauen sich die meisten nicht.

Da hilft nur eins: Ausprobieren. Auftragen und eine Weile damit rumlaufen und prüfen, ob man sich damit wohlfühlt.

Auf www.fragrantica.de findest du viele Düfte mit Beschreibung, und da ist immer angegeben, ob weiblich, männlich oder unisex.

Ich habe als teenager auch Männerparfum getragen früher. Wenn es nicht zu herb oder männlich ist ist das denke ich auch für männer kein ding. Aber klar wenn ein kerl an dir schnuppert und du riechst einfach sehr männlich zb moschuslastig ist das schon ein abturn. probiere es mal mit unisex parfums etc wenn dir die meisten damen parfums zu süß sind :)

Ich finde das das One million parfum von paco rabanne gut richt das für Männer. es ist zwar ein bisschen teurer aber der Duft ist einfach göttlich. Ich bin ein Mädchen und auch alle meine Freundinnen meinen dass das das beste parfum ist und das auch mädchen benutzen können.

Klar geht das.

Pauschale Emfpehlungen finde ich schwierig, weil jede/jeder einen anderen Geschmack hat und derselbe Duft bei verschiedenen Menschen immer etwas unterschiedlich riecht. Bei mir funktioniert bspw. das Männer-"Sun" von Jil Sander.

Einfach verschiedene Düfteausprobieren, welches Parfum die gefällt und wie es bei dir riecht.

Was möchtest Du wissen?