Können Frauen ihre Eierstöcke fühlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bloss wenn sie einen Eisprung hat. Dann kann es zu sehr starken Schmerzen führen, mehr als wie bei der Periode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eisprung ist die Phase, in der die Frau fruchtbar ist, oder?

0
@katinkajutta

Vielen Dank für die Auskunft. Und Frauen wissen, wann sie immer ihren Eisprung haben, oder? Der Eisprung geschieht immer im selben Rhythmus oder?

0
@Passwort7421

meistens wissen die Frauen, wann sie ihre Periode bekommen, auch wenn sie ihren Eisprung bekommen. Am besten ist natürlich, wenn sie die Pille nehmen. Meine Tochter hat alle 14 Tage ihre schmerzende Menstruation, den Eisprung spürt sie weniger. Bei mir war es umgekehrt. Ich spürte den Eisprung heftig und die Mens praktisch nie.

1

Beim Eisprung manche auf gewisse Weise. Generell aber nicht, nein.

Was soll sie denn da fühlen? Die machen sich beim Eisprung bemerkbar, ansonsten Organe wie alle anderen auch.