Können "Frame Drops" durch eine zu langsame Festplatte entstehen?

2 Antworten

Nein, wenn du km Spiel bist, ist alles bereits aus der Festplatte herausgelesen und wird vom Arbeitsspeicher gespeichert. Die langsame Festplatte verlängert nur die Ladezeiten, da dieser Prozess länger dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wird in Warzone/Fortnite bei jedem Start die ganze "Welt" in denn Arbeitsspeicher geschoben?

0
@SeppelLP

Nein, aber die Welt wird erst als LOD Modell geladen und wenn du dich nähertst, nachgeladen. Dann lädt die Welt schlimmstenfalls nicht nach und du siehst die Welt nicht, da sie nicht rechtzeitig nachlädt, aber ich denke, dass keine HDD dafür zu langsam ist, solange du dich nicht zu schnell bewegst.

1
@NicolasHelbig

ok weil wenn ich zb. in fortnite bon läuft das spiel mit ~40 fps aber wenn ich laufe und mich dann ganz schnell umdrehe bleibt das bild für ca 0,5 Sekunden stehen...

0

Nein.

Eine Festplatte hat rein gar nix damit zu tun, beziehungsweise die Lesegeschwindigkeit dessen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Befasse mich gerne mit PC‘s

Was möchtest Du wissen?