ich bin jetzt nicht unbedingt ein Techniker, der sich im Detail mit sowas befasst. aber bekannt wäre mir nichts dergleichen. Könnte mir auch nicht vorstellen, wie das Mainboard schuld sein könnte.... Wenn es defekt wäre, dann würde es sich z.B. durch BIOS Fehlermeldungen äußern, oder Bluescreens

Letzten Endes können viele Fakroten dafür verantwotlich sein und man findets nur durch ausprobieren heraus. Grafikkarte + Treiber, CPULeistung, ausreichend RAM, Betriebssystem - veraltete oder fehlerhafte Gerätetreiber...., langsame Festplatte - SSD....

schlechte Optimierung von Treibern von AMD oder Nvidia....

Von was für Drops reden wir hier? von 100 auf 50 FPS?

von 300 auf 10 fps

0
@herberthubert

ok, das ist arg, unspielbar.... lol.... und das bleibt dann so auf 10 FPS oder normalisiert sich das wieder?

 Du hast deine Frage recht kurz gehalten, um dem Fehler näher zu kommen müsstest du da mehr Details über dein System schreiben...

Aber soweit kein Plan weshalb das so arg fällt....  

0

die fps gehen wieder hoch nach paar Sekunden Temperatur und alles ist ganz normal amd fx 6300 und amd Radeon r9 270x sind verbaut

0
@herberthubert

Wie gesagt is nur herumprobiererei bzw. soviel Information anzeigen wie möglich z.B. MSI Afterburner mal anzeigen lassen, was die CPU/GRAKA macht % Auslastung während dem Gaming, und/oder Voltages anzeigen lassen.....  

Sicher ist es bei älteren oder auch fehlerhaften Mainboards möglich, dass die Spannungsversorgung durch die Spannungswandler zu schwach wird - zeitweilig - aber selbst das müsste dann mit einem Bluescreen abschließen um die Hardware vor Defekten zu schützen....

In anderen Threads wurde das PSU vermutet, ein anderer hat wieder neue CPU gekauft..... ist nur gerate

0

der Übeltäter war das Mainboard habn neues drinne alles funktioniert

0

Das kann viele Ursachen haben und ja, das Mainboard könnte eine der vielen Möglichkeiten sein.

Was möchtest Du wissen?