Können folgende Glühbirnen: LED 470 Lumen 6 W = 40 W, E 14 problemlos in einem älteren Deckenstrahler verwendet werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

im Prinzip ja, wenn die auch so ähnlich leuchten wie die originalen, also Reflektor haben. Allerdings wirds wohl genauso hell (oder wenig hell) sein wenn die mit 40W-Lampen verglichen werden. Wenn du stärkere LED-Lampen mit E27 findest kannst du die auch reingeben

sorry, natürlich E14...

0

Das geht aus technischer Sicht, wenn die Lampen mechanisch passen (Sockel/ Außenmaße), Achtung LED Lampen gehen bei Verwendung von Dimmern gerne mal kaputt.

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Glühbirnen mittlerweile reingeschraubt: @ unlocker Es ist viel heller im Zimmer als vorher! @ Iceblue - Sockel/Aussenmasse sind identisch. Es wird kein Dimmer verwendet.

Was möchtest Du wissen?