Können Flöhe vom Hund auf Menschen Übertragen werden?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo, ich weiß nicht ob übertragen der genaue Ausdruck ist, aber sie können auf Menschen Überspringen. Ja sogar vom Körper des angefallenen Opfers zum Teil heftige Reaktionen hervorrufen. SMIEKY

als welpe hat sich mein hund weil er mit jeden anderen hund spielen wollte , jede menge flöhe eingefangen und nie ist ein floh auf mich übergesprungen ! zur zeit hat mein hündchen wieder flöhe und diesmal springen die flöhe auch auf mich über . hab schon mehrere juckende saug-stellen an den beinen und diesmal muss ich die ganze wohnung mit dem fogger einnebeln . die biester werden immer aggressiver !

Tierflöhe gehen vor allem auf Kleinkinder. Flohbisse stellst du vor allem an den Hand und Fussgelenken fest. Sehen aus wie Mückenstiche. Hund behandeln, alle Fugen und Ritzen aussaugen, Schlafplatz vom Hund mehrmals reinigen.

Wenn der Wirt sie ärgert und dadurch nicht genug "Energie" liefert, suchen sich die Biester Alternativen. Eine kannst auch du sein...

Hundeflöhe und auch Katzenflöhe können nicht auf den Menschen übertragen werden. Sie können den Menschen beißen, das ja, aber sie bleiben nicht auf dem Menschen. Flöhe mögen die Hauttemperatur des Menschen nicht. Sie beißen den Menschen zwar, springen dann aber wieder weg. Flohbisse sind unangenehm weil sie sehr jucken, sind aber nicht gefährlich. LG

Nicht jede Art von Floh springt auf den Menschen über, weil wir Menschen einfach zu wenig Fell haben. - Soweit ich weiß, tun es Hundeflöhe nicht (auch nicht Katzenflöhe).

ich meine Hundeflöhe bleiben nur am Hund! Katzenflöhe aber suchen sich auch andere Wirte. Tatsächlich haben die meisten Hund Katzenflöhe. DIE gehen dann (wenn der Wirt nicht verfügbar ist) auch an den Menschen.

Dem floh ist egal wo er sein Blut herbekommt , er beißt dich genauso wie deinen hund

ja, aber die hundeflöhe halten sich üblicherweise nur ein paar stunden auf dem menschlichen wirt. menschenflöhe sind da ausdauernder...

versuch's mal mit knoblauch und wodka: das halten die auf dauer nicht aus ;-)

kann schon mal passieren, dass dich einer beisst, aber normalerweise verenden die Hunde-Flöhe an uns Menschen.

katzen- oder hundeflöhe beissen auch menschen, wenn ihr wirt nicht verfügbar ist.

ja, selbst bei anderen Tiere wie Katzen geht es auch. Aber Du hättest auch bei Wiki nach schauen können.

^^ jap..

das sind ja nur FLÖHE >.< nich hundeflöhe. also können sie auf uns über kommen..

ja föhe gehen auch auf menschen bleiben dort aber nicht lange

Klar, Flöhe beißen Menschen-und andere Tiere^^

Ja, Hundeflöhe und auch Katzenflöhe gehen auch auf Menschen.

Ja, das geht. Schöner Hund übrigens.

Was möchtest Du wissen?