Können Flöhe vom Hund auf Menschen Übertragen werden?

 - (Gesundheit, Menschen, Hund)

11 Antworten

als welpe hat sich mein hund weil er mit jeden anderen hund spielen wollte , jede menge flöhe eingefangen und nie ist ein floh auf mich übergesprungen ! zur zeit hat mein hündchen wieder flöhe und diesmal springen die flöhe auch auf mich über . hab schon mehrere juckende saug-stellen an den beinen und diesmal muss ich die ganze wohnung mit dem fogger einnebeln . die biester werden immer aggressiver !

Nicht jede Art von Floh springt auf den Menschen über, weil wir Menschen einfach zu wenig Fell haben. - Soweit ich weiß, tun es Hundeflöhe nicht (auch nicht Katzenflöhe).

Tierflöhe gehen vor allem auf Kleinkinder. Flohbisse stellst du vor allem an den Hand und Fussgelenken fest. Sehen aus wie Mückenstiche. Hund behandeln, alle Fugen und Ritzen aussaugen, Schlafplatz vom Hund mehrmals reinigen.

Pitbull zu Kleinkindern?

Hallo, vor etwa einer Woche war bei uns in der Zeitung eine klein Anzeige von einem pitbull der leider in abgegeben werden muss,da die Besitzerin an irgendetwas erkrankt und sich deshalb nicht mehr um ihn kümmern kann.Ich habe den Hund schon besucht, mit meinen 2 jährigen Sohn und meinem Hund. Der pitbull ist eigentlich recht gut erzogen und es gab weder Probleme mit meinem Sohn noch mit meinem Hund. Der pitbull versteht sich gut mit Kindern, da diese Frau selbst Enkelkinder hat die auch öfters mit dem pitbull spielen. Ich würde den Hund gerne als zweit Hund aufnehmen. Der pitbull war auch schon 3 Stunden bei mir "Probe" wohnen. Und es gab keine Probleme. Nur jetzt meine Frage: ist es wirklich so eine gute Idee einen pitbull und ein Kleinkind zusammen wohnen zulassen? LG :)

...zur Frage

Hund von Kumpel hat Flöhe, trotzdem treffen?

Hallo,

Der Hund meines Kumpels hat Flöhe. Er hat es jetzt erst bemerkt und wurde auch selbst schon gebissen.

Eigentlich wollten wir uns morgen treffen, aber ich habe Sorge, dass er Flöhe auf mich übertragen könnte. Auch mein Mitbewohner ist gar nicht begeistert, dass ich mich jetzt eventuell trotzdem mit ihm treffen will.

Kann da was passieren? Wir haben keine Haustiere, aber so weit ich weiß gehen Tierflöhe teils auch auf Menschen. Bei mir stehen in nächster Zeit einige wichtige Dinge an, das heißt so lange Putzeskapaden wie bei Flöhen oder langfristige, nervige Behandlungen kommen nicht in Frage. Ganz abgesehen davon, dass Bisse ja eh schon unangenehm sind...

Ich würde mich bei Antworten auch über eine seriöse Quellenangabe freuen, persönliche Erfahrungen gehen natürlich auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?