Können Flöhe Menschen beissen. Und sieht es später aus wie Mückenstiche. Und was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Also, unser Tierarzt hat uns das damals so erklärt: Die Tierflöhe mögen kein Menschenblut. Nach dem Schlüpfen haben die kleinen Flöhe aber unheimlichen Hunger. Da sie sich durch Viberationen des Bodens orientieren können sie Mensch und Tier nicht unbedingt unterscheiden. Sie merken also, da kommt jemand, sie springen denjenigen an, beissen zu und merken "pfui, Mensch!" und lassen sich wieder fallen. Aus eigener Erfahrung habe ich übrigens gemerkt, dass Frauen öfter gebissen werden als Männer.

Katzenflöhe z.B. gehen gerne auch auf Menschen. Schauen aus wie kleine Mückenstiche und jucken immer wieder. Häufig an Stellen, wo die Kleidung aufhört - Handgelenke, Fußgelenke o.ä. Dagegen hilft nur eine entflohung des Tieres - Tierarzt oder Apotheker fragen. Bei sehr starkem befall müssen auch Schlafplatz, Decken, Sofas etc. gereinigt werden. Wie schlimm ists denn? Viel Erfolg Regina

Danke für diese Antwort.Ist genau so!Mein Mann hat beide Schienbeine voll stiche und juckt fürchterlich.(Wir leben getrennt)Jetzt fangt es auch schon bei der Tochter(5)an!Habe ihm geraten alles Bettzeug(da die Katze darauf schläft!)zu waschen.Was kann man sonst noch machen?

0
@ramy02

Tierärzte haben ein Spray, mit dem man das Bett einsprüht. Bitte genau die Gebrauchsanleitung beachten.

0

Was tun gegen Flöhe die auf mich gehen?

Ich habe eine Katze und die hat Flöhe... Und das Problem ist das sie auch auf mich gehen. Sie beißen mich und das ist echt unangenehm, wisst ihr was man tun kann damit sie nicht mehr auf mich gehen?

...zur Frage

Ernste Frage! Wieso kann meine Cousine nicht Reden?

Ich habe eine Cousine die in Deutschland lebt. Als Ich noch in Deutschland war habe Ich sie wöchentlich Gesehen. Sie hat eine Größere Schwester die Reden kann. Sie hat auch eine Kleinere Schwester die auch Reden kann. Es sind 3 Weibliche geschwister. Das Mädchen dass nicht Reden kann heißt Sarah. Ich lebe jetz in Österreich mit meiner Familie. Als Ich noch in Deutschland war konnte Sarah mit einem Computer umgehen. Sie hat immer Kochspiele undso gespielt. Sie hat manchmal auch einfach Gemalt mit dem Paint programm. Sie kann nicht Reden nicht mal ein einziges Wort. Sie haltet manchmal ihre Ohren zu mit den Fingern und stöhnt. Also immer so ein Mh eh word. Sie hat auch gefühle sie kann Weinen und auch Lachen wenn Ich sie kitzle. Ich kann mich nicht so gut erinnern aber sie konnte auch Nintendo spielen. Sie spielte Crash sehr gut. Sie ist in eine behinderten Schule gegangen um Handzeichen zu lernen. Sie kann hören aber nicht Reden. Wenn wir Sarah sagen guckt sie immer. Wenn wir mit dem Finger zu tür zeigen und mach auf sagen macht sie es. Sie hat auch einmal ganz leicht Mama gesagt wo wir dann alle Geweint haben. So: Nach einer Zeit kamen sie als Besuch zu Österreich und sie hat jetz richtig Zugenommen und ist agressiver geworden. Ihre Mutter hat gesagt das sie mal einen Epilepsie Anfall hatte und jetz Pillen nimmt. Kann aber immernoch nicht reden.. Meine Frage ist wieso kann sie nicht Reden? Sie is Gesund hat einen gesunden Körper aber wieso kann sie nicht Reden? Wird sie niemals Reden können? Sie ist jetz 14 jahre alt aber kann nichts sagen. Ich finde das wirklich Traurig. Kann man garnichts dagegen machen? Sie schlägt jetz auch einfach ohne grund. Ich hab gehört das Leute die taub sind nach irgendeiner medizin oder operation hören können aber wieso nicht Reden? Was ist hier das problem? Sarah war auch in einem Guten Krankenhaus wo sie behandelt wurde. Die ärtzte haben gesagt das sie dort schlafen muss. Die Ärtzte haben aber gewalt benutzt und ihre Finger gepickst undso. Sarahs Vater hat dann die Behandlung abgelehnt. Weil Sarah angeblich kanns laut Schrie und Weinte und sie wurde auch Geschlagen von den Ärtzten. Meine hauptfrage ist wieso kann sie nicht reden? Wird sie niemals reden können?

...zur Frage

Können Flöhe Menschen beissen? Ich habe an meinen fußknöcheln kleine Punkte wie mückenstiche juckt auch fürchterlich was kann ich tun?

...zur Frage

Homöopathie wirkt bei Tieren und Kindern?

Momentan habe ich eine hitzige Diskussion mit meiner Mutter. Sie ist eher ein spiritueller Mensch. Sie glaubt an Schicksal, Telepathie, den Kontakt zu verstorbenen, Gott und Jesus, Wünschelruten, Wasseradern, spürbare Erdstrahlung, Elektrische Leitungen fühlen zu können und eben auch an Homöopathie.
Ich hingegen bin da sehr skeptisch was all diese Dinge angeht und sehe eben auch Homöopathie als Humbug an.

Bei einer vor kurzen geführten Diskussion mit ihr sagte ich ihr, dass die Wirkung von Homöopathie auf den Placebo-Effekt zurückzuführen sei, darauf hin meinte sie dass Homöopathie auch bei Tieren und Kleinkindern funktionieren würde. Mein Argument der Autosuggestion ließ sie nicht gelten. Habt ihr da noch andere stichhaltige Erklärungen?

...zur Frage

Ganzer Körper juckt. Sieht aus wie Mückenstiche. Können es aber nicht sein. Was tun?

Hallo, Heute Morgen bin ich aufgewacht und mein ganzer Körper hat gejuckt! Die stellen sehen aus, wie Bremsenstiche, können es aber nicht sein, da mein ganzer Körper davon betroffen ist und da in meinen Zimmer keine Mücken/Bremsen sind. Das ist extrem unangenehm! Wovon kommt es? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Phimose selbst behandeln?

Rein wissenschaftliche Frage: Ist es auch in fortgeschrittener Pubertät möglich, Phimose selber zu behandeln? Bei kleinen Kindern geht das glaub ich mit Vaseline... geht das bei (Fast-)Erwachsenen auch noch? Ich meine hier die Art von Phimose, die nur bei steifem Penis auftritt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?