Können fliegen und Insekten Bakterien übertragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn fliegen auf dir sitzen sollte es nicht so Schlimm sein, da der Körper sowieso Bakterien von sich aus bis zu einem gewissen Grad abwehren kann, man sollte sie jedoch nciht auf dem Essen rum laufen lassen weil dies guter Nährboden wäre wo die Bakterien sich ausbreiten.

Stechmücken können auch Bakterien und Viren übertragen je nach dem was diese Vorher gestochen haben. Ob das Tier krank war etc.

Mit freundlichen Grüßen Cayn183

Mein Gott hast du ne Fantasie.. haha Also Insekten können Bakterien übertragen, z.B Zecken. Fliegen verbeiten denke ich eher weniger Baktereien, etc aber sie können es aber wenn nur in geringen Mengen und das sehr selten

Theoretisch können die das schon, aber bei der minimalen Berührung mit deren winzigen Beinen würde ich mir keine Gedanken machen. Händeschütteln, Türklinken in der Öffentlichkeit anfassen, öffentliche Toiletten, McDonalds etc...und länger benutzte Spülschwämme zu Hause - da würde ich mir mehr Sorgen über unerwünschte Bakterien machen.

Fliegen können Bakterien übertragen, z.B. Helicobacter pylori, aber wie es mit Herpes aussieht - das ist eine Virus-Erkrankung - keine Ahnung.

Was möchtest Du wissen?