Können Fliegen riechen?

2 Antworten

fliegen können totes fleisch aus einem kilometer entfernung riechen und das ist gut denn dadurch können sie schnell totes tier beseitigen in dem sie ihre eier darauf ablegen und die ausgeschlüpften larven dann den toten körper fressen und beseitigen

Fühler sind sozusagen Tast und Geruchsorgan für Insekten, lese ich gerade und hab dabei auch was gelernt.Rein logisch müssen sie riechen können.Wenn es nur ums sehen ginge, würde sich ja sonst die Fruchtfliege auf einen Kothaufen und die "große"Fliege auf die überreifen Trauben setzen??!

Warum fliegen Fliegen ins Gesicht?

Es wird ja jetzt langsam Sommer und die nervigen Fliegen sind wieder da. Aber warum fliegen einem diese Fliegen immer ins Gesicht und egal wie oft man sie verscheucht sie fliegen immer wieder ins Gesich und vor allem versuchen sie immer wieder ins Ohr zu fliegen. WARUM?

...zur Frage

Erbrechen nach Bienenstich aber stich tut nicht mehr weh.

Mein Sohn 11 wurde gestern nachmittag wurde von einer Biene in den Fuß gestochen . Wir haben den Stachel sofort rausgemacht und den Fuß gekühlt ,es war auch alles gut bis heute Morgen da musste er plötzlich brechen und ihm war schwindelig . Kann das von einem Bienen stich kommen?? Werde heute aufjedenfall zum Arzt gehen aber der hat ja jetzt noch nicht offen . Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Habt ihr das vom Insektensterben schon mitbekommen?

In Deutschland gibt es 75% weniger Insekten, die Folgen davon sind noch nicht abzuschätzen, es könnte das gesamte Ökosystem kippen bzw. über kurz oder lang absterben. Doch leider scheint es niemanden zu interessieren, solange das Bier billig ist und im Fernsehen die Werbung läuft. Wie seht ihr das ganze, besorgniserregend oder genauso gleichgültig wie die Medien/ Politik?

...zur Frage

Können Insekten riechen?

Sind z.B. Fliegen in der Lage zu riechen wie wir Menschen oder ist das anders?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier (Wald)?

Dieses Tier habe ich unter einem Holzstamm im Wald gefunden. Es war mit Beinen etwa 1-2cm lang.

Was ist das?

...zur Frage

Gibt es Motten,die (am Kopf) im Dunkeln beim fliegen grün leuchten?

also ich weiß was Leuchtkäfer sind,aber das was da gestern ins wohnzimmer flog leuchtete im halbdunkeln grün (vor allem beim Fliegen) als es sich an die Wand setzte ging das grüne Licht langsam aus (das Licht kam aber meiner Meinung nach vom Kopf und eben nicht vom Hinterteil (wie bei Leuchtkäfern) und als ich selber das Licht anmachte -da Lichtschalter direkt neben Insekt war- stellte ich fest,dass es eine ich sag mal "handelsübliche" Lebensmittelmotte war,die da saß???!!

Aber finde nix darüber,dass Motten auch leuchten können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?