Können Fliegen beißen oder stechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegen haben im allgemeinen einen Rüssel zum Ablegen der Eier.

Es gibt aber auch Fliegen mit sehr starkem SAUG-Rüssel (z.B.Bremsen, Hornissenjagdfliege u. a. ), dieses Saugen der z.B. Bremsen ist dann ein stark ansteigender Schmerz den wir spüren. Es ist aber ein Saugen nicht Beissen oder Stechen...

ja, richtig, ist mir auch schon passiert. Tut weh wie ein Bremsenstich (war aber eine Fliege) und danach sieht es aus, als hätte ich da einen dicken Mückenstich. Das ist richtig unangenehm! Glaube, das sind weibliche Fliegen, die das können.

Also ich hab das wirklich schon erlebt, manchmal gibt es Fliegen die können echt beissen. Fühlt sich so an als wenn dich jemand zwickt.Hat sogar meine Mutter auch schon bestätigt.

Was möchtest Du wissen?