Können Fische übergewichtig werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Auffasung nach nicht. Sie fressen nur bis sie satt sind. Frag mal nen Angler der versucht einen satten Hecht zu überlisten. Da kann er nur auf den Schnappreflex hoffen.

Die Menschen sind es in erster Linie, die essen obwohl sie satt sind ....

Nein, die Natur lässt sowas normal nicht zu. Andere Haustiere sind davon ausgenommen.

nein, denn die fressen nur, was die natur denen verordnet

Einfaches Aquarium bauen günstig?

Hallo wie baue ich ein günstiges Aquarium geht das auch ohne pumpen etc Elektronik ich habe gesehen das es Fische gibt die das Aquarium sauber lutschen

...zur Frage

Was kann man alles mit Fischen in einem Aquarium machen?

Manche (Süßwasser) fische werden ja zarm. Mein Opa hat schon Fische so zahm in einem Aquarium bekommen, sodass sie an die Wasseroberfläche gekommen sind wenn er gerufen hat (ich weiß es nicht ob es wegen dem ruf oder was anderen ist). Aufjedenfall kann man Fische beobachten und Füttern usw. Aber kann man auch was anderes mit ihnen machen (vielleicht spielen oder so). Bin offen für Fantasie Ideen (genau wie für normale natürlich 😉)

...zur Frage

Welche Fische eignen sich?

Hey Leute,

wollte mal fragen welche Fische nicht so oft Nachwuchs bekommen?

Kann man vielleicht auch verschiedene Rassen in einem Aquarium halten ohne das Nachwuchs entsteht oder kommt dann irgendein Mix raus?

Das Aquarium wäre maximal 40 mal 80 mal 70 cm (breite-länge-höhe).

Falls ihr selbst Fische besitzt, was macht ihr mit eurem Nachwuchs?

Kann man wenn man im Aquarium keinen Platz mehr hat die Fische verkaufen oder abgeben?

Ich bin noch neu was die Sache mit Aquarien angeht, habe mich aber schon ausführlich im Internet aber auch Literatur und auch in Zoohandlungen informiert, aber diese Fragen blieben offen.

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

LG MissSuncastle

...zur Frage

Hilfe, meine Fische schwimmen senkrecht im Aquarium!?!?!?!

Also, ich habe mein Aquarium jetzt über ein Jahr. Seit paar Tagen fangen vereinzelt Fische an senkrecht zu schwimmen und einer ist auch schon gestorben. Meist zu beobachten bei meinen Deutschland-Platys! Sonst sind keine Auffälligkeiten zu beobachten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich dagegen machen kann. Nicht dass noch mehr sterben. Danke im voraus ;-)

...zur Frage

Welche großen Fische zu Guppys ins Aquarium?

Mein 160L Aquarium ist mit ca 15 fast ausgewachsenen Guppys, 3 Kuckuckswelsen und 2 Albino welsen noch sehr leer, welche Fische kann ich problemlos dazu setzen? Ich möchte keine Neons o.ä., es sollen größere Fische sein die man auch direkt sieht wenn man aus 3m auf das Aquarium schaut (jeder der mein Aquarium sieht fragt ob da überhaupt Fische drin sind)

...zur Frage

Aquarium besatz passt das so?

Ich will in mein 190l Aquarium folgende fische setzen
- 4 Guppys + Nachwuchs
- 15 rote neons
- 2 Antennenwelse
Passt das so gut und welche fische würden noch dazu passen ?!
Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?