Können Fische übergewichtig werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Auffasung nach nicht. Sie fressen nur bis sie satt sind. Frag mal nen Angler der versucht einen satten Hecht zu überlisten. Da kann er nur auf den Schnappreflex hoffen.

Die Menschen sind es in erster Linie, die essen obwohl sie satt sind ....

Nein, die Natur lässt sowas normal nicht zu. Andere Haustiere sind davon ausgenommen.

Ja klar, wenns lecker und zu viel ist überfressen die sich auch...

die wissen doch gar nicht, was "lecker" ist

0

Merken Fische dass sie in einem Aquarium sind?

Merken Fische dass sie sich in einem Aquarium befinden oder interessiert die das nicht?

...zur Frage

Wie viele Fische habt ihr in euren Aquarien?

-Welche Aquariengröße? -Wie viele Fische habt ihr? -Welche Fische habt ihr?

...zur Frage

Welche Fische für teich?

Hallo unser kleiner teich (1000l) ist nun fertig ich möchte wissen welche Fische sich dafür eignen.

Mir wurde gesagt das Goldfische dreckige fische sind stimmt das? Welche Fische sind dann "sauber"

...zur Frage

Was kann man alles mit Fischen in einem Aquarium machen?

Manche (Süßwasser) fische werden ja zarm. Mein Opa hat schon Fische so zahm in einem Aquarium bekommen, sodass sie an die Wasseroberfläche gekommen sind wenn er gerufen hat (ich weiß es nicht ob es wegen dem ruf oder was anderen ist). Aufjedenfall kann man Fische beobachten und Füttern usw. Aber kann man auch was anderes mit ihnen machen (vielleicht spielen oder so). Bin offen für Fantasie Ideen (genau wie für normale natürlich 😉)

...zur Frage

Hilfe, meine Fische schwimmen senkrecht im Aquarium!?!?!?!

Also, ich habe mein Aquarium jetzt über ein Jahr. Seit paar Tagen fangen vereinzelt Fische an senkrecht zu schwimmen und einer ist auch schon gestorben. Meist zu beobachten bei meinen Deutschland-Platys! Sonst sind keine Auffälligkeiten zu beobachten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich dagegen machen kann. Nicht dass noch mehr sterben. Danke im voraus ;-)

...zur Frage

Trauern Goldfische?

Hallo :) War letztens beim Asiaten essen. Die hatten dort mehrere Aquarien mit Goldfischen. Hab mich neben ein Aquarium gesetzt um die Fische zu beobachten. Dort ist mir folgendes aufgefallen: Ein Fisch lag am Grund auf der Seite. Daneben ein anderer Fisch der ihn öfters anstupste und auch versucht hatte den kranken/toten Fisch hochzuheben. Der lebendige Fisch ist ihm nicht von der Seite gewichen. Wenn andere Fische kamen, hat der lebendige Fisch sie immer verjagt? Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?