können fische platzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die temperatur reicht für Panzerwels aus das stimmt. Aber zum Thema: Der Fisch ist etwas zu groß für ihn aber normalerweise schluckt er ihn oder spuckt ihn wieder aus allerdings kan es sein das er sich an den Hartstrahlen den Brustflossen verletzt hat und er sich verkeilt wenn er morgen noch drin ist fang den Fisch raus und versuch den Wels vorsichtig rauszu ziehen, und wenn du ihn schon draussen hast (den Goldfisch) tu ihn in ein anderes Becken mit kälterem Wasser

also es ist so, dass man zwar noch sieht,dass er drinsteckt aber die flosse sieht man jetzt nicht mehr...wie soll ich den denn da rausziehen?da macht der goldfisch doch nicht einfach so mit.außerdem hab ich schiss, dass ich somit noch alles schlimmer mache....ich weiß echt nicht was ich machen soll....gut gehen kanns ihm so jedenfalls nicht...

0
@Meige

naja wenn schon tiefer drin ist wie vorher wird er morgen ganz weg sein das ist in freier Wildbahn auch so wenn sie zu große Brocken geschluckt haben , mehr kannst du jetzt auch nicht machen. Tierarzt wird dir auch nix bringen weil die sich meist mit Fischen nich auskennen da brauchst einen Spezialisten und es kostet ein haufen Geld

0
@charly31

das hoffe ich auch...danke für deine ernsthafte antwort und ohne "oh du schlimmer tierquäler"-kommentare...ich weiß, dass der fisch nicht darein gehört-habe halt keine andere möglichkeit ihn sonstwo abzugeben.

0

Tierarzt wen du sofort hingehst kann und dürfte eig. nicht passieren ! :)

wieso gibst du ihm denn sowas zu essen?Bist ein Tierquäler oder was ruf mal beim tierarzt an oder tierklinik

ich hab ihm natürlich nicht den fisch zum fressen gegeben, sondern er hat ihn sich geschnappt.

0

Rundes Goldfisch Glas Tierquälerei??

Weiß wer ob es Tierquälerei ist, wenn man Goldfische oder auch andere Arten von Fische in ein rundes Goldfisch Glas lässt?

...zur Frage

Piranhas und andere Fische zusammen halten?

Ich halte nun seit einiger Zeit Piranhas und bin auch sehr zufrieden mit denen. Nur finde ich manchmal, dass sie ein wenig verloren wirken in dem großen Becken.

weshalb ich überlege andere Fische dazu zu holen. Der Händler bei dem ich die Piranhas gekauft habe, sagte mir, dass das kein Problem sei, sobald die Piranhas ausgewachsen sind, weil kleine Fische dann nicht mehr zu deren Beuteschema passen.

Im Internet liest man dazu jedoch verschiedene Meinungen und Erfahrungsberichte. 😅 Bei einigen schien es gut zu gehen, bei anderen eher nicht.

Weiß jemand vielleicht, wovon es abhängt und wenn ja welche kleinen Fische dazu passen?

Ich will auf keinen Fall „rumprobieren“ weil ich den Fischen (sowohl den Piranhas, als auch den potentiellen anderen) keinen Stress zumuten will und ich auch nicht will, dass welche verletzt werden oder gefressen werden

...zur Frage

Fichesterben nach Komplettrenovierung des Aquariums?

Wir haben vor einer Woche unser Aquarium komplett neu eingerichtet.Sprich neuen Kies,neue Kunstpflanzen,Filter saubergemacht.Dann haben wir frisches Wasser,Wasseraufbereiter & ein Fläschen Starterbakterien ins Wasser gegeben.Dann wieder die Fische rein (Goldfische &Panzerwels) und 4 neue kleine Goldfische.Nun sind uns fast alle Fische weggestorben und die restlichen drei liegen teilnahmslos auf dem Boden oder schnappen an der Wasseroberfläche nach Luft.Hab extra bei Futterhaus einen Mitarbeiter aus der Fischabteilung gefragt...und nun dies!!Die Wsserwerte habe ich auch schon testen lassen...sind total in Ordnung meinte der Mitarbeiter.Was kann ich nur machen?????

...zur Frage

Kann man folgende Fische vergesellschaften?

9x Keilfleckbärblinge, 2x Erbsenkugelfisch, 10x Amanogarnele, 2x Blauer Antennenwels, 10x Leopard-Panzerwels, 6x Blauroter Kolumbien-Salmler,

Das alles in einem 126l Aquarium.

Danke schon mal für ale Antworten!!!

...zur Frage

welche fische werden am meisten von fischen gefressen

ich hab da mal ne frage :D da hat mich in letzter zeit sehr neugierig gemacht. ich bekomme wahrscheinlich ein aquarium, und wollte da mal fragen ob ihr so wisst, welche fische welche fressen? also es gibt ja fische die andere fressen. wisst ihr denn welche fische sich gegenseitig können, und welche nicht? und noch was, große fische essen ja die kleinen, wisst ihr auch welche kleinen fische am meisten gefressen werden? hab schon bei google geguckt hab da aber nicht wirklich was heraus gefunden... lg jasmin schon mal vielen dank für die antworten

...zur Frage

stimmt es wennn man fische überfüttert sie platzen

stimmt das wirklich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?