Können Fische ertrinken an dem vielem Wasser das die schlucken ertrinken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein..

Danke fürs *

0

Manche fische wie zum beispiel die Labyrinth-Fische müssen ab und an mal an die Oberfläche um nicht zu sterben .. drückst du diese wieder unter Wasser, können sie tatsächlich ertrinken.. 

nun das ist durchaus möglich aber nur wenn im Wasser kein Sauerstoff mehr vorhanden ist. Wasser kommt durch die Kiemen, dort wird Sauerstoff aufgenommen. Falls im Wasser kein Sauerstoff vorhalnen ist erstickt sozusagen ein Fisch im Wasser