Können Firmen eine politische Studienfahrt für den Auszubildenden von der Steuer absetzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Firmen können jegliche betriebliche Kosten von der Steuer absetzen, dazu gehört ganz besonders die Aus- und Weiterbildung der Angestellten. Man kann nicht pauschal sagen, wie hoch der verbleibende Steuersatz für den Ertrag nach Abzug der Kosten ist, denn das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Manche Firmen investieren in Höhe ihrer Gewinne oder darüber hinaus und zahlen dann überhaupt keine Steuern. Natürlich heisst das aber nicht, dass diese Kosten dann keine Kosten mehr wären.

Ja sie kann den kompletten Betrag übernehmen bei Vorlage der Rechnung/Quittung. Bei mir im Betrieb wurde das auch gemacht bei einer Schulfahrt(war nicht pflicht)

kann sein, wenn ja, dann ca die hälfte

Was möchtest Du wissen?