Können Feuerzeuge wirklich in der Sonne explodieren?

1 Antwort

Ja, das kann durchaus passieren (nicht nur theoretisch), besonders bei den Feuerzeugen aus Plastik. Und je weniger Gas im Feuerzeug ist, desto größer kann der Druck durch Verdunstung des Gases werden. Die Explosion eines Feuerzeuges ist auf gar keinen Fall zu unterschätzen, das kann äußerst gefährlich werden. Ich habe Menschen gesehen, die dadurch sehr üble Verletzungen erlitten haben.

Handy in der Sonne liegen gelassen, was tun?

Also ich habe mein Handy in der Sonne liegen gelassen, es wurde heiß und es schaltet sich seitdem automatisch ab, ich habe es zwar abkühlen lassen, aber immer wenn ich es einschalte gebe ich meinen code ein und es schaltet sich wieder ab, was soll ich tun? Kann ich mein Handy noch retten?

...zur Frage

Ist es schädlich das Auto in der Sonne stehen zu lassen?

Da ich keine Garage habe lasse ich mein Auto oft den ganzen Tag auf einem Parkpltz stehen wo sehr oft die Sonne scheint. Kann durch die ständige Sonne das Innere beschädigt werden, z.b. Amaturenbrett oder Sitze?

...zur Frage

Wie viel grad haben die Sonnenstrahlen im Frühling?

hallo

ich möchte gerne wissen wieviel grad es sind wenn die sonne iwo raufscheint weil ich meine pillenpackung mit schutzhülle in der sonne liegen lassen hab ( auf der fensterbank) können die strahlen im frühling so warm werden das die packung 25 grad warm wird?

lg

...zur Frage

Explosionen auf der Sonne- Feuer ohne Sauerstoff?

In einem anderen Beitrag beantwortete boriswulff in einem Kommentar folgendes: "Ein Feuerzeug kann man zwar nicht anzünden (Anm. von mir: im Weltraum) aber auf unserer Sonne gibt es große Explosionen ganz ohne Sauerstoff."

Welche chemischen Stoffe sind es, die ohne Sauerstoff explodieren können?

Und ich habe gelernt, dass für das Vorhandensein von Feuer Sauerstoff, brennbares Material und Aktivierungsenergie nötig sei. Aktivierungsenergie und Material- wird wohl auf der Sonne vorhanden sein. Aber wie kann es sein, dass dort Feuer ohne Sauerstoff ist? Ist das "Feuerdreieck" damit falsch?

...zur Frage

Können Ni-MH Akkus bei benutzung explodieren?

Ich habe schon oft gelesen dass sie beim laden explodieren. Können sie aber auch explodieren wenn ich sie gerade benutze? Weil das wäre nicht so gut beim Xbox spieln! ;)

...zur Frage

Hallo Kann ein Polenböller einfach so explodieren?

Ich befinde mich auf polnischen Grund! Ich habe Polenböller in meinem Schrank liegen in der Nähe befinden sich keine Feuerzeuge,nur Bücher Plastik,Stoff e.t.c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?