Können Feuersalamander Glas-Wände hochklättern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ja es kann schon sein, dass er eine Glaswand hochkommt, da die Haut von Amphibien feucht ist und sie deshalb auch an Glas "kleben" können!
Dies sollte allerdings nur bei jungen Tieren dieser Art der Fall sein, da das Gewicht von einem Adulten Feuersalamander zu groß ist!

Ich habe es aber schon oft beobachten können, dass junge und sehr nasse Grasfrösche Glasscheiben hinaufgeklettert sind, obwohl sie keine "Saugnäpfe" an den Fingern haben!

Lg Fishfriend44!

Danke für die antwort... Ab wann werden sie denn zu schwer ?

0

Danke für das Sternchen!

Ich würde sicherheitshalber das Terrarium immer ausbruchsicher machen, da es immer Ausnahmen bei Tieren geben kann, welche z.B durch irgend eine Klettertechnik die Glaswand hochkommen!

Sonst würde ich aber sagen, dass er ab einer Größe von ca. 10cm Schwierigkeiten haben sollte, hinaufzukommen!

Lg!

0

Nein, können sie nicht.

Feuersalamander finden?

Hey :) Ich würde sehr gerne wissen, wo man Feuersalamander in der freien Natur finden kann. Wisst ihr vielleicht wo? Bis jetzt weiß ich nur, dass man die Tiere im Wald finden kann (bei Moos) Kann ich die auch im Winter finden? Lg✨

...zur Frage

Feuersalamander und Katzen?

Hey,

ich mache mir große Sorgen um meine Katze. Sie ist total verspielt und greift wirklich alles an was sich bewegt. Sie ist schon seit paar Monate Freigängerin und hat auch schon die ein oder andere Maus mitgebracht. Ich war vorhin im Garten und habe mind. 2 Feuersalamander gesehen. Soweit ich weiß sind diese giftig.

Sind Feuersalamander für Katzen gefährlich? Könnte da was schlimmes passieren?

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu blauem Linoleum?

Hallihallo :-)

Meine neue Wohnung hat einen hellblauen Linoleumfußboden und jetzt überlege ich, in welchen Farben ich die Wände streiche. Ich wollte auf jeden Fall mit Rauhfaser tapezieren und dann als Grundfarbe weiß machen.

Im Schlafzimmer wollte ich eine Wand dunkelrot streichen, meint ihr, das passt zum Fußboden? Meine Schlafzimmermöbel sind alle Kiefer gelaugt.

Im Wohnzimmer wollte ich die Wände erst mal weiß lassen und dann später eventuell zwei oder drei breite senkrechte Streifen in verschiedenen Blau- oder Grautönen machen. Was denkt ihr?

lg chocolate83

...zur Frage

Tarnung bei feuersalamander?

Hey muss,ein Referat über feuersalamander machen, wisst ihr was darüber

...zur Frage

stimmt es das ratten oder mäuse wände hoch laufen können?

Ein Kumpel von mir meint Ratten oder Mäuse können wände hoch laufen , ich aber denke das das totaler Schwachsinn ist . wer hat recht? danke schonmal :D

...zur Frage

Fortpflanzung von Feuersalamander?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?