Können feuchte Brillenputztücher eien allergische Reaktion der Auegn auslösen?

10 Antworten

Konnte sein, die Tücher enthalten zum teil Polier und Lösungsmittel, würde mal einen Allergie test machen,

Probiers es erstmal aus, die Tücher weg zu lassen und gleichzeitig würde ich mir überlegen beim Arzt einen Allergietest machen zu lassen!

Kommt drauf an, wie oft du diese Brillentücher verwendest. Ich denke es liegt an dem Pollenflug. Ich weiß ja nicht, ob du mit Allergie schon die letzten Jahre Probleme hattest.

Brillenallergie hilft durchsichtiger Nagellack?

Ich habe eine Allergie an der Nase, dort wo die Brille aufliegt. Hilft es was, wenn ich durchsichtigen Nagellack dort auf die Brille mache, verschwindet dann die Allergie? Hat es bei euch geholfen?

...zur Frage

wie mache ich meine brille ohne brillenputztücher sauber?

habe gerade keine Brillenputztücher und wollte fragen wie ich es sauber machen kann.

...zur Frage

KANN MAN DIE W5 BRILLENPUTZTÜCHER ALS DESINFEKTION BENUTZEN?

also kann man damit die hände putzen? ich meine die http://www.lidl.de/media/product/0/0/2/2/3/0/6/w5-brillenputztuecher-regular.jpg

...zur Frage

Welcher Hautausschlag, welche Allergie oder Krankheit ist das?

Hallo,

vergangenen Donnerstag ging es mit plötzlichem Nieß- und Schnupfenanfall los. Dazu hatte ich (m, 33) Sympthome wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Müdigkeit und Abgeschlagenheit ist immernoch vorhanden, Schnupfen war seit Samstag weg. Bis auf den juckenden Ausschlag habe ich aber keine weiteren körperlichen Beschwerden. Er ist auch nur an nicht sichtbaren Stellen.

Ich habe also am Oberarm in Achselnähe und an der Hüfte einen juckenden, Nicht-brennenden Ausschlag am Tage darauf bekommen (vergangener Freitag vormittag). Was ist das?

Meine Hausärztin vermutet, dass es eine Pollenallergie/Stauballergie ist jene eine neurodermitis "emporgebracht" hat.

Was denken Sie? Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Hilfe, Ausschlag im Gesicht durch (wahrscheinlich) Brille wird seit Wochen immer schlimmer :(

Das juckt und juckt und juckt und schuppt sich auch. Ich habe so eine ohne Plastik. Der Ausschlag hat sich inzwischen komplett über die Nase, bei denn Augenbrauen und zum Teil in der linken Gesichtshälfte. Der Ausschlag ist rot und sehr trocken.

Was soll ich machen :(

...zur Frage

Warum sind Brillenputztücher schlecht für Brillen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?