Können feste (harte) Lebensmittel die Zähne schädigen/Teile abreiben?

2 Antworten

Hallo, also mit Kräckern werden deine Zähne locker fertig, keine Panik, denn Zähne können schon einiges ab. Da wird sich bei dir Zahnstein gebildet haben, und den bekommst du mit putzen nicht weg. Also wäre es gut, wenn du mal eine professionelle Zahnreinigung bei deinem Zahnarzt machen lässt, damit die rauen Beläge und sonstiges runter kommen, und weißer werden deine Zähne auch dadurch. Und 1x wöchentlich Elmex-Gelee für den Zahnschmelz verwenden, denn wenn der nicht optimal ist bekommst du poröse Zähne. 

Können feste (harte) Lebensmittel die Zähne schädigen/Teile abreiben?

Nein, das ist nicht möglich.

Ist das schlimm oder sollte ich damit um Zahnarzt gehen?

Das kann ich Dir nicht sagen, da ich mir nicht vorstellen kann, was Du meinst. Wenn es Dich beruhigt, dann gehe zum ZA. Man sollte sowieso 2x im Jahr seine Zähne kontrollieren lassen. Es kann allerdings sein, daß nach einer professionellen Zahnreinigung diese "raue" Gefühl verschwunden ist.

Sehe ich auch so :-)

1

Fester retainer stört:(

Also ich habe gestern meine feste zahnspange nach 3 Jahren rausbekommen aber die Freude ist begrenzt da ich jetzt einen festen retainer habe und der stört abartig mir kommt es so vor als wäre die Kleberschickt cm dick und irgendwie fühlt es sich so an als würden an meinen Zähnen kleine kunststoffkügelchen kleben ich habe jetzt wegen dem retainer auch noch eine Wunde Zunge weils so rau ist war das bei euch auch so oder ist das nur bei mir und wie lange dauert es bis dieses. Gefühl Weg ist?

...zur Frage

Bohren Loch Zahnarzt angst /: brauche rat /:

Hey liebe Community

Morgen habe ich einen Zahnarzt Termin wo mein mini Loch ( Zahnärztin sagte wirklich sehr klein ) oben links am Backenzahn zu gemacht werden soll da ich mich vor 2 Wochen geweigert habe das zu machen ( aus angst ) ich habe keine Schmerzen an dem Zahn nur bei Temperaturen ist es immer ein wenig mehr zu spüren als bei den anderen zähnen. Aufjedenfall habe ich rieeeeesen angst das das bohren weh tut /: oder so etwas... tut das arg weh ? /: würde mich über antworten freuen :)

...zur Frage

Kaputte zähne viel Karies?!

Hi ich bin Sophie ich teile mir den Account mit zwei anderen. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit meinen Zähnen und habe im letzten Jahr deswegen das Putzen schleifen lassen. Wenn es hoch kommt hab ich 1 mal täglich geputzt. Bitte schreibt jetzt keine antworten wie ohh geh zum Zahnarzt und Putz deine zähne. Jetzt erstmal mein Problem und zwar habe ich viele kleine Karies ganz kleine die wird der Doc bohren und füllen, aber dann ist mein hintere Backenzahn richtig eklig vergammelt der stinkt auch und der Zahn wurde auch noch nie geputzt, weil er erst seit einem halben Jahr durchgebrochen ist. Bei dem Zahn habe ich auch schmerzen und das Zahnfleisch dort ist entzündet. Der Zahn wackelt auch schon und eitert. Wie wird der Zahn behandelt? Und das gleiche habe ich noch mal am schneide Zahn aber der ist nur im Zwischenraum und unten vom Karies angefressen.wie behandelt der Arzt die zähne kommen die raus?noch ne Frage meine andere Accountuserin hat gute zähne also kein einziges Loch die andere hat 17 und wieder 10 neue Karies stellen weil sie putzfaul ist, was motiviert zähne zu putzen

...zur Frage

Definition "Feste Freundin"

Definiert mir mal "feste Freundin" gibts denn auch eine "nicht feste Freundin" ? :D Ab wann ist seine Freundin seine "feste Freundin"?

ich blick nicht mehr durch.

...zur Frage

Tut es weh wenn eine feste Zahnspange rein gemacht wird?

tut es weh wenn eine feste Zahnspange rein gemacht wird? und was machen die dann?

...zur Frage

Welche christlichen Feste basieren auf dem Jüdischen?

Welche christlichen Feste basieren auf den jüdischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?