Können Fernheiler auch krank machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn man krank ist und nicht zum Arzt geht, it es eher normal, dass es einem immer schlechter geht, wenn es nicht ne Erkrankung ist, die das Immunsystem in den Griff bekommt.Hast du ernshaft erwartet, ein Fernheiler könnte einem wirklich Kranken helfen?

Ein Fernheiler heilt nicht mit seiner Energie, das ist Humbug, wenn er einen "Heilerfolg" hat, dann mit deiner Energie, weil dein Glaube Berge vesetzt, also per Placebo-Effekt.  Und den Effekt gibt es durchaus, er untioniert aber nicht immer und nicht bei jedem und nicht bei jeder Erkrankung. Also geh zum Arzt.


Lügen kann man auch aus der Ferne verbreiten, und eine Lüge ist so besehen eine negative Energie, die im Fall des Falles auch verursachen kann, daß jemand krank wird.

Doch wenn jemand davon krank wird (oder auch gesund wird), dann ist es vor allem dem Placebo-Effekt geschuldet, der im Glauben angesiedelt ist.

Die können weder gesund, noch krank machen.

Dass es dir schlechter geht, liegt vermutlich daran, dass du nicht zu einem Arzt, sondern zum Quacksalber gegangen bist.

Logisch, die Wahrscheinlichkeit ist viel höher als bei einem Arzt vor Ort. Woher will jemand aus dem Internet eine genaue Diagnose stellen können?

Der kann Dir vielleicht sagen "wenn die Nase läuft, isses Schnupfen" aber wesentlich mehr auch nicht. Für eine ärztliche Untersuchung können auch Proben des Stuhlgangs, Röntgen etc. notwendig sein - wie soll das fernmündlich funktionieren?

Noch unbegreiflicher, bei uns in Deutschland kann so gut wie JEDER zum Arzt, da braucht man nicht auf dubiose Internetheiler ausweichen.

Weil ein Fernheiler / Quacksalber dich nicht heilen kann und du vielleicht schon lange eine Krankheit mit dir rumschleppst, die von einem Arzt behandelt werden muss!  

Das ist ja sogar sehr gut für den Heiler, denn wenn du gesund bist, verdient er nichts mehr.

Gehe mit deinen Leiden nur nicht zum Facharzt (das hat dir scher auch der Heiler dringend ans Herz gelegt), denn dann verliert er sein Honorar. Wenn er hungern muss, kann er sich selbst nicht mehr heilen.

Trick 2: Sage ihm, dass er sein Salär erst bekommt, wenn du geheilt und topfit bist. Was meinst du, wie schneller er dich gesund schreibt!

Ja können sie... und das machen sie immer wenn sie dir nicht dazu raten den nächsten Arzt zu kontaktieren.

Fernheilungen sind esoterischer Unsinn. Weißt du warum es dir immer schlechter geht? Weil du nie geheilt wurdest!

Man sollte bei einer Fernheilung wissen, worauf man sich einläßt. Einfach planlos zu sein, schadet auch sonst mehr als es nutzt. 

Was möchtest Du wissen?