Können Fehltage nach der Zeugniskonferenz noch nachträglich eingetragen werden?

5 Antworten

Eine Bekannte meiner Mutter ist Schulsekretärin und hat mal gesagt....

In NRW werden die Zeugnisse erst kurz vor dem letzten Schultag ausgedruckt. Fehlstunden danach werden nicht mehr notiert, sonst müsste man ja ständig noch wieder was ändern und neu drucken.

Kann aber an jeder Schule anders sein.

Die Zeugniskonferenz ist nur dazu da, dass die Lehrerschaft einen Überblick hat. Das ist nicht "jetzt sind die Noten gemacht und alles ist egal". Keine Ahnung, warum so viele Schüler diesem Irrglauben aufsitzen...

Selbstverständlich können Zeugnisse noch geändert werden, wenn sie noch nicht ausgegeben sind.

Theoretisch können die noch eingetragen werden bis die Zeugnisse gedruckt werden...

Die können sogar geändert werden!

Theoretisch dürfen Lehrer das,sogar einen Tag bevor du deinen Zeugnis bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber selbstverständlich! (Und das wird auch gemacht...)

Wen das Zeugnis gedruckt ist geht das nichtmehr

@tillllll

Natürlich bei mir wurde das im nächsten Schuljahr nochmal alles komplett geändert, weil da ein Fehler drinnen war.

@tillllll

Natürlich, das wird dann neu angefertigt.

@JuloaRockie

Sorry bei mir ging das hat nicht

@JuloaRockie

Sorry bei mirging das nicht

@tillllll

Vielleicht haben sie es nicht gemacht - aber MÖGLICH war es definitiv!