Können Farbige Menschen Sonnenbrand bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Farbiger kann ich Dir das genau beantworten : Sonnenbrand bekommen wir nicht ganz so leicht wie Weisse, aber sonst verhält sich alles genauso. Wir werden übrigens auch dunkler, wenn wir der Sonne längere Zeit ausgesetzt sind.

Wenn sie zu lange in der Sonne waren, bekommen sie genau so einen Sonnenbrand wie wir. Sie müssen ihre Haut genau so wie wir Weißen gut schützen.

denke nicht, weil sie sehr stark pikmentiert sind und das ja aus gutem Grund. Um eben keinen Sonnenbrand zu bekommen. Bei helleren Farbigen könnte das schon eher sein.

Wie lange dauert es bis Sonnenbrand im Gesicht verschwindet?

Ich habe seid Mittwoch einen Sonnenbrand auf der Nase und auf der Stirn, weil ich vergessen habe mich einzucremen. Dann war ich aber weiterhin unter der Sonne, natürlich eingecremt, aber es wurde schlimmer. Am Freitag war das richtig rot an den Stellen 😖 . Jetzt bin ich schon 2 Tage zuhause und meide die Sonne, creme mein Gesicht gut ein. Es schmerzt nicht mehr, ich habe auch keine Brandblasen erkannt. Aber es ist immer noch rot. Sollte das nicht schon weg sein?

Wann geht das vollständig weg?

...zur Frage

Können Afrikaner Sonnenbrand bekommen?

Können dunkelhäutige Menschen Sonnenbrand bekommen oder noch dunklerer werden?

...zur Frage

Können auch Tiere einen Sonnenbrand bekommen?

Oder sind Menschen die einzigen die so Probleme mit der Sonne haben?

...zur Frage

Können dunkelhäutige menschen einen Sonnenbrand bekommen?

Also bei leuten, die aus Afrika kommen, glaube ich das nicht, weil es für die ja in deutschland verhältnismäßig kalt ist, aber es gibt ja auch genug dunkelhäutige Menschen, deren Eltern aus Afrika kommen, die aber selbst noch nie da waren und für die ist unser Klima ja ganz normal, können die dann auch einen Sonnenbrand bekommen?

...zur Frage

können dunkelfarbige Mitmenschen einen Sonnenbrand bekommen?

ein Kollege fragte ob eigentlich dunkel farbige mitmenschen einen Sonnenbrand bekommen können und woran man es erkennt

...zur Frage

Können schwarze Menschen Sonnenbrand bekommen? Weiß das jemand?

Jetzt ist ja Sommer und ich fahre zum Strand. Ich wollte fragen, ob ich trotz meiner schwarzen Hautfarbe Sonnenbrand bekommen kann oder einfach noch dunkler werde? Letzten Sommer hat die Sonne mich ein bisschen gebrannt. Glaubt ihr es war ein Sonnenbrand oder war es einfach warm? Ich fahre bald weg. Also brauche ich so schnell wie möglich Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?