Können farbige Menschen "rot anlaufen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, können sie.

sieht man das "deutlich" oder eher blass ?

0
@holzbeinjonas

Für einen Weißen ist es nicht wahrnehmbar, wenn ein Schwarzer "Rot anläuft". Und ich glaube der Umstand, dass man einem Schwarzen nicht ansehen kann, wenn er "Rot anläuft", ist einer der Hauptgründe für den Rassenkonflikt zwischen Weißen und Schwarzen.

0
@vierfarbeimer

...da das "Rot werden" ein wichtiges nonverbales Signal in der menschlichen Kommunikation ist.

0