Können farbige Kontatklinsen die natürliche Augenfarbe verändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sollte eher unwahrscheinlich sein das sich die Augenfarbe durch so etwas ändert oft ändert sich die Augenfarbe mehrfach im Leben so das es möglich das sie sich einfach so verändert hat, Natürlich könnten die Kontaktlinsen auch irgendwelche Probleme aufweisen die möglicherweise so etwas verursacht ick halte so was aber eher für unwahrscheinlich.

LG. Cillian

Normal sollten die nicht abfärben, vielleicht hast du sie irgwo ganz billig gekauft? Selbst dann nicht, das Auge weist das eig als Schmutz ab, aber wenns wirklich so schlecht sein soll und die Farbe warum auch immer vom Auge absorbiert werden sollte, würde ich sofort zum Augenarzt rennen. Aber wenn dir nichts weh tut und die Augen nicht rot sind gehe ich von sowas nicht aus, wäre nicht unvorstellbar aber sehr unwahrscheinlich.
Ich kann mir gut vorstellen dass du jetzt mehr auf die Augenfarbe geachtet hast und sie dir jetzt verändert vorkommt, weil du sie auch lange gefärbt angesehen hast.

Es kann allgemein passieren, dass ich die Augenfarbe ändert. Hat also mit den Kontaktlinsen selber eher nichts zu tun. 

Was möchtest Du wissen?