Können Facebook und co einen Menschen überfordern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das gefühl kenne ich.

Ich hab es für mich einfach so gelöst:

max alle 2 Tage Facabook/ Insta und ähnliches

Chats z.B. Whatsapp, diskord ... in denen ich mit Freunden aus dem Reallife kenne schaue ich mehrfach am Tag vorbei, alle anderen max 1 mal am Tag

Außerdem versuche ich einfach nicht so oft am PC/ Smartphon zu sein und nur nach den sachen zu schauen die mich tatsächlich betreffen.

Ich hatte auch mal nen Paar tage komplett ohne Internet verbracht. DIes wahr sehr entspannt, allerdings muss mann dann unbedingt aufpassen das man danach nicht versucht alles nachzuholen.

Grundsätzlich gilt meiner meinung nach: mann kann nicht alles machen und vor allem man sollte es entspannt tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?