Können Essensreste krank machen?

7 Antworten

Karies ist eine Erkrankung des Zahnhartgewebe.

Paradontitis (Zahnfleischentzündung) und Parodontose (irreversibler Zahnfleischschwund) sind Erkrankungen des Zahnfleisches.

Also ja, mangelhafte Mundhygiene kann dich krank machen. Mal abgesehen davon wirst du tierisch aus dem Mund müffeln.

Außerdem schluckst du mit deiner Nahrung und deinem Speichel täglich tausende Bakterien und Toxine runter. In dieser Menge wird die Magensäure und dein Immunsystem normalerweise damit fertig.

84

Paradontitis und Parodontose ist ein und das selbe.

0

Ein Fleischreste, der nach einer Woche immernoch zwischen den Zähnen hängt?! - Wie zum Geier kommt man denn auf eine so kurriose Idee? XD - Zähneputzen, Zahnseide... ein Fremdwort?

Aber nur einmal angenommen, diese Kurriosität wäre möglich... dann glaube ich nicht, dass man sich davon den Magen verderben könnte. Unser Speichel und all die Bakterien im Mund, würde wahrscheinlich ebenfalls zur Zersetzung des Fleisches beitragen. Ausserdem wäre das Fleischstück wohl viel zu klein, um einen Magen überhaupt verderben zu können. - Ausser dir würde ein grosser Fleischbrocken zwischen den Zähnen hängen bleiben... man stelle sich vor, was für grosse Zahnlücken man dazu haben müsste! XD

Wahrscheinlich würde man vorher faulig aus dem Mund "stinken"... so dass man ganz automatisch zur Zahnbürste greiffen würde ^^

Wenn jemand Fleisch ist und Reste davon 1 Woche zwischen den Zähnen hängen, kann es dann passieren, dass er sich dadurch den Magen verdirbt?

Nein.

Aber wenn Du eine Woche lang weder Zahnbürste noch Zahnseide benutzt, solltest Du dir über andere Dinge Gedanken machen ...

Alex

Perioden "Reste?

Ich und mein fester Freund wollen heute übernachten und auch Sex haben. Am Donnerstag hat meine Periode geendet. Ich habe aber trotzdem Angst, dass Blut an seinem Penis sein könnte, da es ja immer noch solche "Reste" gibt. Kann ich was dagegen tun, oder vorbeugen? Die Reste wegbekommen?

...zur Frage

Ketchup als Wärmepaste?

Ich habe die Reste von meiner alten Wärmepaste von ungefähr 2 Jahren auf meinem Prozessor und meine Frage ist nun soll ich diese Reste einfach drauf lassen oder alles weg machen und Ketchup drauf machen weil ich keine neue Paste habe?

...zur Frage

Ob ich Bierhefe vom Pferd auch essen kann?

Hi:) meine Frage ist folgende:

Habe meinem Pferd einen großen Eimer reine, nicht verarbeitete Bierhefe (Pulver) gekauft. Da meine Haare elend kraftlos sind und ich schon so viel probiert habe überlege ich die Bierhefekur vom Pferd mitzumachen. Immerhin hat es davon schöneres Fell bekommen. Wie viel reine Bierhefe kann ich als Mensch täglich nehmen? Und ist es vllz sogar Erfolgsversprechend?

LG :)

...zur Frage

Verhungert ein total dicker mensch wesentlich langsamer als ein Dünner bzw normal gewichtiger?

Hi @ll

Wenn zwei menschen für einige Tage nicht's zu essen bekommen , der eine sagen wir mal 140 kg der andere 65 kg . Würde beide in etwa gleich lang überleben oder würde der mensch der total Dick ist wesentlich länger Überleben ?
Ich weiss das es eine komische frage ist , hat mich aber trotzdem interessiert

euch allen noch einen schönen Tag

...zur Frage

Stimmt es, dass Menschen die einzigen Lebewesen sind, die Zwiebeln essen?

Eine Bekannte, die Lehrerin ist, hat mir vor kurzem erzählt, dass nur Menschen freiwillig Zwiebeln essen, sonst kein anderes Lebewesen, ist das wirklich so?

...zur Frage

Nach welchen Sachen kann man NICHT süchtig sein?

Man kann doch nach so ziemlich allem süchtig sein, gibt es auch was nachdem man nicht süchtig sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?