Können erblindete Menschen sich noch an die Farben erinnern?

4 Antworten

Mache die Augen zu. Du kannst dich immer noch an die Farben erinnern. Das verschwindet nicht so schnell. Sie können sich auch an andere Dinge und Momente erinnern, die sie gesehen haben.

Kurz und knapp also ja, normalerweise schon.

Sie können aber auch wie alle anderen Menschen Sachen vergessen. Bei Farben wird das wahrscheinlich länger dauern, aber auch das kann passieren.

LG

Einige vergessen sie, oder nur einige Farben nach einer Zeit. Andere erinneren an sie lebenslang.

Blinde können sich sehr wohl noch an Farben erinnern, und auch noch an damalige Momente etc. 

Krankheit und Tod - wie geht man damit um?

Ich finde es immer wieder traurig zu sehen, wie sterbende Menschen sich vom Wesen her ändern und alles vergessen. Klar. Tief in ihnen drin wissen sie noch alles, aber äußerlich hat er mich vergessen und konnte sich nicht mehr an mich erinnern. Wie geht man damit um?

...zur Frage

Wieso werden Blätter im Herbst Gelb/Rot und nich z. B. Blau?

Hi wir haben heute im Physikunterricht über die Farben des Lichts gesprochen und sind dann auf diese Frage gestoßen. Unser Physiklehrer weiß es selbst nicht und gat gesagt das wir darüber mal recherchieren sollten..

...zur Frage

Erinnern sich Igel noch nach einem Jahr an dich oder haben sie dich inzwischen komplett vergessen?

Ich hatte vor einem Jahr einen Igel, den ich auch freigelassen habe (auch mit Häusschen) und ich wollte wissen, ob sich Igel noch an Menschen erinnern können.

...zur Frage

Animes : Welche Altersgruppe guckt sie?

Mich würde gerne einmal interessieren von - bis zu welchem Alter die meisten Menschen animes gucken. Ich habe darüber noch nichts gefunden deshalb interessiert es mich einfach.

...zur Frage

Passendes Getriebe für Solarmobil?

Wir müssen seit heute in NWT (Klasse 8,Gymnasium) ein Solarmobil bauen und im Internet versch. Infos recherchieren. Auf die meisten Fragen hab ich auch schon eine Antwort gefunden aber auf den folgenden Punkt "Getriebe & Anbindung an Antriebsachse" hab ich nichts gefunden. Wenn ihr was darüber wisst würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal im Voraus ☺

...zur Frage

Hindus wie betet ihr?

Ich bin als Hindu reingeboren aber ich habe nicht wirklich eine Verbindung habe ich das Gefühl. Ich weiss noch so vieles nicht, denke ich mir immer. Aber seit ein paar Tag interessiere ich mich sehr dafür mehr dazu zu recherchieren. Im Internet finde ich zwar viele Sachen aber ich versteh nicht wie genau die Story anfängt. Es gibt so viele götter und soviele Geschichten aber ich sehe die Verbindung nicht. Und am meisten würde mich interessieren, wie ihr betet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?