Können Energy Drink dick machen?

11 Antworten

Klar machen Energy drinks dick.Eine kleine Dose hat so um die 109 Kcal und das ist für 250ml ganz schön viel.Kauf dir lieber "Red bull light",schmeckt genauso wie das normale Red bull,hat aber pro Dose (250ml) nur 7 oder 9 Kcal.Der Nachteil an den Light Produkten ist natürlich der Süßstoff,der löst nämlich Heißhunger aus und wenn du danach Süßes isst,hättest du dann lieber eine normale Dose trinken können.Deswegen trinke light Drinks lieber bevor du ins Bett gehst.Oder am besten lässt du sie ganz weg. ;) (Aber das ist bisschen schwer^^)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

danke : -)

süßstoff ist ekelhaft.

Ja, auf jeden Fall, da Energy Drinks sehr zuckerhaltig sind. Trink statt dessen lieber Apfelschorle (selbst gemacht mit ungezuckertem Apfelsaft und Mineralwasser). Das ist genau so gut wie Energy Drinks und viel gesünder!

Klar, da ist doch bestimmt ne Menge Zucker drin, oder?

Aber allein an den Drinks wird es wohl nicht liegen. Wie sieht denn Deine restliche Ernährung aus und Deine Bewegung?

egal ob zucker oder süßstoff: sämtliche süßigkeiten lassen den körper aufblähen. abgesehen davon solltest du dir ernsthaft gedanken um deinen geschmack machen: wer FREIWILLIG etwas trinkt, was wie explodierte apotheke schmeckt, der kann nicht wirklich gesund sein.

Viele Energydrinks enthalten jede Menge Zucker bzw. Glukose. Die Inhaltsstoffe müssen aber auf der Büchse angegeben sein!