Können Eltern und Kinder Freunde sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

In manchen Fällen. 42%
Nein. 28%
Ja, natürlich! 28%

10 Antworten

Nein.

Freunde können sie meiner Meinung nach nicht sein, da dadurch keine vernünftige Erziehung möglich wäre. Ein freundschaftliches und vertrautes Verhältnis, bei dem man sich sehr nahe steht und über die Dinge redet, über die man auch mit seinen Freunden redet, ist dennoch möglich. Eltern und Kinder bleiben jedoch immer genau das füreinander, Eltern und Kinder.

Nein.

Eltern können nicht Freunde sein, aber man kann eine sehr gute und nahe Beziehung zu Eltern haben. Aber ihre Rolle können weder die Eltern und Kinder nicht verändern und sie bleiben immer verwandt.
Freunde sind nicht verwandt und haben eine andere Funktion.

In manchen Fällen.

Hey :)

Ich denke schon, dass das funktioniert, ab einem gewissen Alter und wenn vorher die Beziehung keine großartig negativen Einbrüche hatte.

LG

Was möchtest Du wissen?