Können Eltern sehen was man im Internet macht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal vergiss so n Müll wie "CCleaner". Für sowas ist das einfach unnötig.

Wenn du den Verlauf auf dem Handy löschen willst, kannst du entweder über "Einstellungen > Apps > Browser > Daten löschen" alles an temporären Daten raushauen oder aber einfach indem du in die Einstellungen deines Browsers gehst.

Wenn du am PC die Chronik löschen willst, kannst du einfach Strg+Alt+Entf drücken.

Grundsätzlich ist das aber nicht umbedingt nötig zur Protokollierung. Zum einen kann eine Software auf dem PC installiert sein, die das protokolliert und überwacht (Kinderschutzsoftware). Zum anderen kann man mit einigen Programmen den Traffik im Netz auslesen. Das dürfte aber deutlich zu anstrengend für viele sein.

Außerdem gibt es bei manchen Routern eine Funktion zum Loggen des Traffics. Allerdings ist mir noch kein Heimrouter mit sowas untergekommen.

DIe Frage die sich mir stellt ist aber eher warum du überhaupt fragst?

Ok, ich verstehe nicht wirklich viel davon, aber ich denke ich kann es mir denken.😊

Ich frage, weil meine Eltern mir nicht erlauben ans Pc zu gehen, ich bin gerade am Handy. Und wenn meine Eltern mal nicht da sein sollten gehe ich ans Pc, ich spiele Spiele dort und schreibe auf Communitys mit Freunden, allerdings wäre das Problem, wenn meine Eltern sehen, dass ich am Pc war dann bekomme ich Ärger. Ich bin 1-3 Male im Monat am Pc und jaa. Ich möchte nicht, dass meine Eltern bemerken, dass ich am Pc war und Spiele spiele. Entweder Lernspiele oder gar nichts, hauptsache lernen 😕

0
@Koyuka

Und warum darfst du nicht an den PC? Schlechte Noten und wenn ja wie schlecht?

0

Und danke für die Antwort😝

0

Und danke für die Antwort😝

0

Nein, keine schlechte Noten, obwohl na jaa, ich stehe so im 2-3er Bereich im Gymnasium und mein Vater möchte, dass ich so wie er werde. Er schrieb immer nur 1en auf dem Zeugnis, überall in allen Fächern. Allerdings mag er es nicht, wenn er sieht, dass ich die ganze Zeit spiele, kann ich auch nachvollziehen, ich soll lernen und besser werden (sehe ich auch so, aber ich sehe kein Unterschied, auch wenn mir das Pc spielen verboten ist). Jaa..

0
@Koyuka

Naja wenn er wenigstens sagen würde, dass du mehr rausgehen sollst. Aber den ganzen Tag zu lernen ist auch nicht gut. Das Hirn braucht nunmal auch Pausen, um das Gelernte zu verarbeiten.

0

Deshalb soll ich mehr lernen und wenn ich spiele dann was ordentliches wie Lernspiele.

0

Jaa.. 😕

0
@Koyuka

Hast du mal versucht mit deinen Eltern zu sprechen, dass du auch Freizeit brauchst, um alles zu verarbeiten?

0

Jein, nur, wenn deine Eltern Zugriff auf deinem Browserverlauf hat. Also CCleaner benutzen ;)

Ach soo, okii. Dankeschön 😊

0

Kommt drauf an: Der PC speichert die besuchten Seiten in der Chronik. Wenn deine Eltern den gleichen PC benutzen, können sie die Chronik auch nachträglich sehen. Du kannst auch ein privates Fenster benutzen (Strg+Umschalt+p), dafür wird keine Chronik angelegt.

Und am Handy? Dankeschön 😊

0

Man kann auch einfach die Chronik löschen mit ner Tastenkombi (meist Strg+Shift+Entf). Oder man lässt die Chronik immer automatisch löschen beim Schließen des Browsers.

0

Können meine Eltern sehen auf welchen Seiten ich am Handy war?

Hey Leute :)

Mich nimmt mal wunder, ob meine Eltern nachschauen können, auf welchen Seiten ich war im Internet. Ich gehe mit dem W-Lan ins Internet wenn ich zu Hause bin. Wenn ich Verlauf, Cookies und Daten lösche, können sie dann immernoch vom PC aus nachschauen was ich im Internet mache?

Würde mich über Antworten freuen ;)

Donovaan

PS: Ich frag das nicht weil ich illegale Seiten aufrufe oder so, mich nimmt es einfach wunder, wie viel Eltern sehen können wenn sie wollen, ohne an mein Handy zu gehen.

...zur Frage

Junge im Internet kennengelernt - wie Eltern sagen?

Hey :) Ich brauch eure Hilfe. Ich hab vor kurzem einen Jungen im Internet kennengelernt. Wir schreiben regelmäßig und haben uns auch schon mal getroffen. Nächste Woche geh ich mit meinen Eltern auf ein kleines Volksfest. Der Junge hat gesagt, dass er auch hingeht. Wir würden dann dort auch mal kurz miteinander reden, aber ich weiß nicht was ich meinen Eltern sagen soll. Wenn sie fragen woher ich ihn kenne. Ich kann ihnen nicht sagen, dass ich den Jungen aus dem Internet kenn, weil sie mir verboten haben mit Leuten aus dem Internet zu schreiben und so. Eigentlich dürfe ich mit dem Jungen gar nichts zu tun haben. Aber wir beide mögen und jetzt schon voll und wollen den Kontakt auch länger halten. Hat jemand von euch vielleicht schon mal so was ähnliches erlebt?

...zur Frage

Wie den Eltern sagen, dass man eine Internetfreundin hat?

Wie kann ich meinen Eltern erklären, dass ich meine beste Freundin im Internet kennen gelernt habe und dass ich sie besuchen möchte?

...zur Frage

können eigentlich die eltern sehen auf welchen seiten man im internet alles war?

die frage steht oben..mich interresiert das irgentwie ..wenn ja wo den oder wie den??

...zur Frage

Eltern grenzen internet ein was tun?

Ich bin 13 und meine Eltern grenzen mir das Internet ein (1.5 h bis 21 uhr)

Meine Mutter sagt es liegt an den Schulnoten da mein letzten Zeugnis ziemlich schlecht war aber als ich noch gute Noten hatte war der Grund das Verhalten.

Verhalten hat sich stark verbessert ich wasche meine wäsche wenn meine Mutter mir es sagt und ich meker nicht.

Aber das Problem ist wenn ich bessere Schulnoten hätte würden meine Eltern wieder einen neuen Grund suchen um mir das Internet abstellen zu können.

Und was stört mich daran das meine Eltern mir das Internet einschränken?

-Ich spiele mit meinen Freunden online und skype dabei auf einmal bricht der Skypeanruf ab ich kann mich nichtmal verabschieden

-Heute habe ich meine Internet Zeit aufgespart weil ich später spielen wollte wusste aber nicht das ich nur bis 21 uhr ins internet kann

Und ich bin der einziege meiner Freunde der so eine einschränkung hat das ist ziemlich depremierend aber wenn ich will kann ich die einschränkung sogar umgehen(der grund wieso ich jetzt noch schreiben kann) aber das ist auch keine Dauerlösung und ich will meine Eltern nicht hintergehen was soll ich tun? Ich will einfach keine internet zeit mehr :CCC

...zur Frage

Können meine Eltern sehen, was ich im Internet mache?

Können meine Eltern irgendwie sehen, auf was für Seiten im Internet ich bin .?? Interessiert mich mal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?