Können Eltern rauchen verhindern?durcheinander?

7 Antworten

Wenn es heißt "... dann kann ich es nicht verhindern..." bedeutet es (für mich) nicht das es eine Erlaubnis ist.

Deine Mutter kann nicht verhindern das du anderswo (heimlich) rauchst. Sie kann dir mit sonstigen Konsequenzen kommen, dir Vorträge halten, dir durch Kontaktaufnahme zu Leuten mit Lungenkrebs oder Raucherbeinen zeigen was das Rauchen verursachen kann. Sie kann dir sagen "ich will nicht das du rauchst".

Aber verhindern kann sie es nicht.

Ich denke mal das sie auf deine persönliche Vernunft setzt.

Denn, seien wir mal ehrlich, Man macht sich mit der Zeit abhängig vom Glimmstängel, man gewöhnt sich im Alltag so dermaßen daran das man unruhig wird wenn eine gewohnte Handlung ausnahmsweise ohne Zigarette stattfinden muss. Man schmeißt extrem viel Geld innerhalb eines Jahres raus für Zigaretten. Die Kondition bleibt mit der Zeit auf der Strecke, der Geruchssinn und Geschmackssinn leidet darunter. Und das ist meine Erfahrung als Ex-Raucherin. Mensch, hätte ich das Geld stattdessen ins Sparschwein geschmissen, ich hätte mir vor 2 Jahren davon einen Mittelklassewagen kaufen können.

Deine Eltern können dich nur bezüglich Rauchen aufklärten und dich in die eine oder andere Richtung lenken, entscheiden ob du Rauchen möchtest, musst du selber. Wenn du noch nicht 18 bist, darfst du es allerdings natürlich noch nicht und solltest es lassen.

Rauchen ist sehr schädlich und eine der sinnlosesten sachen die je erfunden wurde, daher würde ich garnicht erst anfangen.

Deine Mutter hat ihre Meinung nicht geändert. Aber sie hat Recht, wenn sie sagt, sie kann das nicht verhindern. Wie denn auch? Sie hat dich ja nicht 24 Stunden unter Beobachtung.

Gut gemeinter Rat: Lass dich nicht zum Rauchen verführen. Nicht umsonst steht auf der Schachtel "Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit". Du hängst eins, zwei, drei an den Glimmstängeln und bist süchtig danach. Glaub mir, es ist nicht einfach, dann wieder damit aufzuhören. Ausserdem geht das ins Geld und die Kippen werden immer teurer. Also lass es allein schon aus Vernunftsgründen einfach sein.

Hallo Leute, Eltern rauchen sagen?

Hallo Leute, ich habe es zwar nicht vor, aber wie reagierten eure Eltern, dass sie rausgefunden haben, dass ihr raucht? Also ich mein jetzt so im Alter bis 15. Sie haben damals ja auch in dem Alter geraucht! Aber wenn meine Mutter Löcher in der Hose sieht, wird sie etwas wütend. Manchmal muss ich sie sogar anpusten. Aber sie erkennt nicht mal dann, dass ich rauche. xD

...zur Frage

Meine Eltern haben mich beim Rauchen erwischt was jezt?

Ich chillte gestern abend noch mit meinen Freunden.

Wie so oft haben wir auch geraucht.

Als ich sah das sie uns beobachtet hatten lauften wir schnell weg.

Ich habe bei meinem Kumpel übernachtet und bin jetzt immer noch im Stadtzentrum

Vielleicht suchten sie mich bereits.

Kann es sein das sie die Polizei anrufen würden wenn ja dann gillt dies zu verhindern.

Was soll ich jezt machen?

...zur Frage

Wurde gezwungen zu rauchen und jetzt ist mir schlecht

Also ich war heute unten und wäre beinahe verprügelt worden. Die meinten wenn ich nicht eine rauchen würde würden die mich verprügeln. Ich dachte mir das das gar nicht so schlimm sein kann wie verprügelt zu werden und habe ausnahmsweise eine geraucht. Jetzt habe ich so ein komiches Gefühl im Hals ist das normal? Und mir ist auch schlecht.

...zur Frage

Eltern haben herausgefunden dass ich rauche

Ich hab mit 11 rauchen angefangen, mit 13 wieder aufgehört und dann von 14 bis 16 wieder geraucht. ich hab es meinen eltern nie gesagt und jetzt sind sie natürlich sauer dass ich sie angelogen habe. mir ist es eigentlich relativ egal, ich weiß bloß nicht wie ich mich meiner mutter gegenüber verhalten soll. ich wollte eigentlich aufhören, musste aber mit meiner freundin schluss machen und hab halt weiter geraucht und meine mutti will mir jetzt "Hausarrest" geben (total lächerlich ich bin 16 nicht 8). wie soll ich darauf jetzt reagieren? ich will mir ja auch nicht alles von ihr verbieten lassen sie hat selber in meinem alter geraucht und jetzt wickelt sie so ein riesen drama ab.. naja wie auch immer ich hoffe auf sinnvolle antworten, lg

...zur Frage

Schwer Luft wegen rauchen? HILFE?

Hey ich bin heute 13 geworden und war mit meinem besten Freund kurz alleine draussen... Er hatte dann Zigaretten von seinen Eltern und hat dann geraucht und ich auch.. Aber jetzt tut mein ganzer Hals weh und ich huste schon die ganze zeit.. Ich habe Angst das ich noch weniger Luft bekomme.. aber ich kann es eigentlich nicht meinen Eltern erzählen.. die rasten sonnst aus

...zur Frage

Pille holen ohne Eltern?

Hei ich Verhüte bis jetzt immer mit Kondom, ist mir aber immer zu unsicher. Habe aber keine Lust mit meiner Mutter drüber zu reden weil unsere Beziehung schlecht läuft und wir gerade stress haben.

Kann ich sie ohne wissen der Eltern holen und wie klappt es dann mit der Krankenkasse bekommt sie es dann mit? P.S. bin 16

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?