Können eltern einfach umziehen, obwohl man nicht will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du minderjährig bist, dann normalerweise ja. ABER es gibt Ausnahmen in denen du eine Chance hast, aber das kann man so pauschal übers Internet nicht beantworten, denn dazu müsste man deine Situation und die Situation deiner Eltern kennen und die Situation des Landes in das deine Eltern wollen spielt auch eine Rolle (Ich denke da an Länder wie Nordkorea, Rot-China, Kuba, Gaza, Iran etc.).

Am besten spreche mal mit jemanden vom Jugendamt oder der Ausländerbehörde über deine Situation und schilder alles konkret.

sie können, als Erziehungsberechtigte können sie auch (mit wenig Ausnahmen) Deinen Aufenthaltsort bestimmen.

und wenn man keinen deutschen pass hat und deshalb nichtmehr zurück kann wenn man 18 ist. zählt das trotzdem?

0
@Schulfrager123

Das ist egal ob du einen keinen deutschen Pass hast oder nicht ! Auch für Menschen die keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen gelten auf deutschem Hoheitsgebiet die deutschen Gesetze !

0

Solange du nicht 18 bist, entscheiden die Eltern. Das wäre ja noch schöner, die Kurzen zu fragen. Solange du die Füße unter ihrem Tisch hast, gehorchst du!

Was möchtest Du wissen?