Können Eltern einen zwingen, zuzunehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unter 18 bist können sie Dich einweisen lassen in eine Klinik, wenn Du lebensbedrohlich dünn bist. Ansonsten würde ich es bei meinem Kind nicht mit Zwangsmaßnahmen versuchen sondern eher das Problem zu lösen, warum Du zunehmen musst.

was heißt lebensbedrohlich?

0
@LadyPrincessKK

WAS kann DAS wohl nur bedeeuteeen...?

Na, dass du anhand deines Untergewichts dran sterben könntest! Starkes Untergewicht sollte man nicht unterschätzen.

0
@LadyPrincessKK

Das Wort sagt es schon, Dein Leben ist in Gefahr und Du würdest sterben, falls Du nicht endlich Nahrung zu Dir nehmen würdest. Ich hoffe, dass es nicht so ist.

0
@annette27

ach quatsch, es ging nicht um mich, sondern mich interessiert es einfach wegen einer in der schule.. ;) wie niedrig muss denn der bmi sein? :o

0