Können Eltern bei Hitze Kinder als Strafe im Auto lassen?

14 Antworten

Nein, dürfen sie nicht und ohne erreichbares Trinken schon gar nicht.

Das ist Kindesmisshandlung und ein Fall für die Polizei.

NEIN! Das ist keine Strafe. Die Kinder können durch soetwas sterben.

Die Cops / gute Mitbürger schlagen dir bei sowas auch gerne mal die Scheibe ein.

Meinst Du koennen (Moeglichkeit: ja), duerfen (Zulaessigkeit: nein) oder sollten (Empfehlung: eher nicht... Missratene Erziehung laesst sich kaum durch spaetrn Gewalteinsatz korrigieren).

Pillenwirkung bei Hitze im Auto?

Hallo,

Ich fahre in 2 Wochen in den Europa Park. Habe eben gelesen dass die Pille bei Hitze die Wirksamkeit verliert. Ich weiß nicht was ich mit der Pille an dem Tag machen ? Soll ich sie im Handschuhfach lassen oder in meinem Rucksack verstauen ? Und was ist wenn der Rucksack nass wird ??

...zur Frage

Verhalten bei Kind/Hund alleine im Auto?

Hii :)
Also diese Frage beschäftigt mich schon länger:
Wie würdet ihr euch Verhalten, wenn ihr auf einem Parkplatz bei 30-35Grad ein Kind/Baby oder einen Hund alleine im Auto seht? Ihr wisst nicht wie lange Eltern/Besitzer schon weg sind, wie lange da Auto da schon steht usw. Wenn das Kind jetzt auch noch schläft, kann man ja auch nicht wissen ob es bewusstlos ist oder nur schläft...
Wenn man gleich die Scheiben einschlägt kann es ja auch ein Fehlalarm sein und die Eltern waren nur für 5 Minuten weg, und wenn man aber die Eltern suchen geht kann es auch schon kostbare Zeit kosten wenn das Kind schon zu lange drinnen ist und im Ernstfall ja sogar zu spät sein.
Und müsste man bei Fehlalarm für den Schaden aufkommen?

...zur Frage

Ist eine Scheibentönung oder -Folierung gegen Hitze wirklich wirkungsvoll??

Ich habe einen Hund und an heißen Tagen lasse ich ihn grundsätzlich nie lange im Auto. Meist vermeide ich es natürlich komplett aber manchmal, wenn ich nur 5 Minuten raushüpfe um einen Kasten Wasser im Getränkemarkt zu holen, dann wartet er kurz im Auto.

Habe jetzt gelesen, dass sich eine Scheibentönung/ Folierung hier Abhilfe schaffen kann. Wie sind eure Erfahrungen? Bringt das was gegen die Hitze? Was kostet sowas? Wo habt ihr es machen lassen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kumpel von mir fährt ohne Führerschein mit dem Auto von seinen Eltern,Strafe für mich als Beifahrer?

Moin,

Ein Kumpel von mir fährt öfters mal mit dem Auto von seinen Eltern, er hat aber keinen Führerschein.

Bekomme ich als Beifahrer auch eine Strafe wenn ich jetzt mit ihm mitfahre ?

Den ich habe ja eigentlich nichts damit zu tun den er fährt ja nicht mit meinem Auto daher müsste ich doch eigentlich unbestraft wegkommen oder?

Danke.

 

...zur Frage

Endlich Sonne dazu zwei Fragen?

Hallo fangen wir gleich an. Frage 1. Ich hab in meiner Wohnung eine Große Glasfront zum Balkon nun wird es dadurch im Sommer sehr Heiß in der Wohnung (keine außen Rollos). Was kann man da tun reichen Verdunklungs Vorhänge oder nutzen diese Klima Folien die man an die Scheibe macht was? Hab mir auch schon überlegt ne Klimaanlage zu kaufen.

Frage 2. Ich trage eher nie eine Sonnenbrille jedoch denke ich zum Autofahren wäre eine gut nun möchte ich mir als Brillenträger nicht eine in der Sehstärke machen lassen da es nur fürs Auto fahren wäre. Was taugen also diese Clip Aufsätze für brillen?

...zur Frage

Wenn jemand sein Baby bei starker Hitze im Auto lässt

Wie verhält man sich eigentlich richtig, wenn man beobachten sollte, dass jemand sein Baby im Auto liegen lässt und es sind über 30° im Schatten?

Soll man prinzipiell das Kind sofort da rausholen oder erst einmal den Notruf wählen? Man kann ja nie sagen ob noch genügend Zeit besteht um nach der Mutter oder dem Vater zu suchen.

Und was ist, wenn sich z.B. stattdessen ein Tier im Auto befindet, kann das rechtliche Folgen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?