Können Eiweißshake bei Epileptiker Anfälle auslösen?

2 Antworten

Da diese Shakes auch mal Durchfall verursachen ja. Wenn du sie verträgst spricht nix dagegen.

LG

Hast du denn überhaupt Befunde was die Epilepsie angeht? An sich wenn du genug Wasser trinkst sollte ein Eiweiß Shake die Anfälle nicht fördern.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Wie soll ich den Protein Shake machen?

Hallo,

Ich habe mir letztens den Eiweißshake von Champ für den Muskelaufbau gekauft. Es ist mein aller erster Eiweißshake. Habe mir davor schon die fertigen gekauft und die haben super geschmeckt! Nun habe ich mir so einen Shake selbst gemacht, mit 30g Eiweißpulver und 300ml fettarmer Milch gemacht (wie es dort steht), doch es hat grauenhaft geschmeckt! Es war noch viel Pulver zu schmecken! Da es ja mein erstes mal ist mit "selbstgemachten Eiweißshakes" wollte ich fragen: Tut ihr noch was anderes dazu (z.B. Wasser)? Mit was macht ihr den Shake? Ich mach ihn mit einem Schüttelbecher und schüttel ca 5 minuten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst, woran das liegt das ich noch das Pulver schmecke.

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße, Sven

...zur Frage

Kann Führerschein behalten werden, wenn Epilepsie medikamentös gestillt werden kann?

Hallo,

ein Freund von mir ist Epileptiker, weigert sich jedoch strikt, deswegen zum Arzt zu gehen, weil er Angst hat, den Führerschein zu verlieren, denn er ist auf sein Auto angewiesen, da er sonst nicht auf Arbeit kommt. Ich habe ihm natürlich schon oft geraten, zum Arzt zu gehen, das Argument, seine Gesundheit sei wichtiger als die Arbeit, zog aber natürlich nicht. Aber er hat die Anfälle sehr häufig und sehr extrem, ist dann ohne Hilfe völlig aufgeschmissen, weil er sich, auch nach den Anfällen, oft bis zu 30 Minuten lang nicht mehr bewegen kann. Selbst Dinge wie sich aus dem Liegen wieder aufrichten, oder sich ein Glas Wasser an den Mund führen schafft er dann nicht mehr. Und auch die Anfälle an sich sind ja natürlich nicht ungefährlich, weil sie in den ungünstigsten Momenten und Orten auftreten können. Deshalb versuche ich ihn nun irgendwie anders dazu zu bewegen, zum Arzt zu gehen. Deshalb nun meine Frage: Ist es denn möglich, den Führerschein zu behalten, falls Medikamente anschlagen und die Anfälle dadurch aufhören oder stark verringert werden?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Multaben figur Diät Eiweißpulver als Eiweißshake nach Workouts & am Morgen? Geeignet?

Hey,

Da ich mehr Muskeln aufbauen und einen trainierten Körper haben will, war ich heute im Laden auf der Suche nach einem Eiweißshake für morgens und nach dem Training. Leider gab es dort nur Eiweißshakes in "Diätform"... Die man praktisch durch Mahlzeiten ersetzt. Okay, habe mich letztenendes dann für den von Multaben entschieden weil er so ziemlich am preiswertesten war.

Nun stelle ich aber fest, dass der Shake doch ziemlich viel Zucker und Fett enthält. Zucker etwa 26,5g je 100g und Fett etwa 8,1g je 100g. Ist das normal? Kommt mir doch ziemlich viel vor..

Und ist diese Art von Shake überhaupt geeignet oder sollte ich mir lieber anderes Pulver bestellen? Welches würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Eiweißshake - Süßstoff

Sind Süßstoffe im Eiweißshake schlimm ? Ich nimms werde es jetzt hauptsächlich abends einnehmen, da es viel eiweiß keine kohlenhydrahte hat, ich zusätzlich auch noch trainiere und dann ist es doppeltgut. Ich bin nicht Fett oder so, aber ich sag mal so, ich muss nicht mehr auf masse traineren weil ich shcon zuviel hab :D jetzt muss ich halt definieren und ein bisschen abnehmen.

nicht viel 5kg oder so. ich habe eig. eins ohne süßstoff "zur" bestellung aufgegeben aber mein kumpel hat das selbe aussehende produkt gekauft nur mit becher ( war ja eig. eine freundliche geste) aber das was er bestllt hat hat halt jetzt süßstoff und das ist ja eig. schlecht, hab schon reschaschiert (krebseregend, regt den appetit an, also eig. fürs abenehmen schei*e)

aber es handelt sich ja um mg, weil ich ja auch nur 30g eiweißpulver zumirnehmen werde, wie würdet ihr es behandeln Einnehmen oder eher verzichten ? Ich mein die menge, ist weniger als ein glas cola etc. deshalb sehe ich es nicht so schlimm

http://www.amazon.de/Weider-Protein-Fitness-Shaker-Neutral/dp/B007GB0PJC/ref=pd_sim_grocery_1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?