Können einem die Augen aus dem kopf fallen, wenn man einen Schlag auf den Hinterkopf bekommt?

10 Antworten

Können Sie nicht. Sie hängen an 6 Augenmuskeln und an einem dicken Sehnerv. Desweiteren sind sie gut in einem Bett aus Fett und Muskeln eingepackt, ähnlich wie ein rohes Ei...  ;-)  Es gibt Erkrankungen z.B. an der Schilddrüse, dann sehen die so aus, als ob sie gleich rausfallen, tun sie aber nicht. Könnt ja mal aus Spaß "Basedow" bei Google eingeben...

Nicht nur die Muskeln, auch der Unterdruck in der Augenhöhle außerdem wäre -wenn- ein Schlag von vorne gefährlich (Trägheit der Masse) aber die Antwort ist nein! Dein Auge passt auch garnicht so leicht durch die Augenlider, ist immerhin etwa so groß wie ein Tischtennis bis Golfball 

Selbst wenn du mal in Zukunft gehängt werden solltest, fallen dir die Augen nicht heraus, treten allenthalben etwas hervor. Sei also unbesorgt, deine Augen fallen dir lediglich beim großen Erstaunen scheinbar aus deinen Höhlen heraus.

Schädel nicht zusammen gewachsen...Plattkopf...Verformter Schädel?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und merke seit geraumer Zeit das mein Kopf nicht richtig zusammen gewachsen ist Es hat eine Komische Form Vorne am Kopf habe ich eine Delle oder Wölbung und am Hinterkopf ist es nicht normal zugewachsen Hab einen Plattkopf und eine Große Rille am Hinterkopf Und mein Kopf ist wegen der Verformung Breit Ich weiß nicht was ich machen soll Es belastet mich immer wieder Ständig schaue ich auf die anderen und merke das bei denen alles Normal ist, außer bei mir. Ist das wieder gut zumachen oder bleibt das auf Ewig

...zur Frage

Gehirnzellen durch Schlag auf dem Kopf?

Sterben von einem harten schlag auf den hinterkopf gehirnzellen ab , so das man dumm wird ? wie viele zellen sterben ungefär davon ?

...zur Frage

Wie lange sind Samenzellen in einem toten Mann lebensfähig?

...zur Frage

Nach Sturz: Kopfschmerzen bei Bewegung?

Hallo,
Vor 2 Tagen bin ich stark auf den Hinterkopf gestützt
(Beim Wakeboard fahren hängengeblieben)

Seid dem habe ich bei ruckartigen Bewegungen Kopfschmerzen.
Fühlt sich so an als würde das Hirn im Kopf gegen den Schädel schlagen.

Ist das bedenklich?
Lg.

...zur Frage

Warum sticht man in Filmen mit Messern nie in den Kopf?

Wie ihr alle hoffentlich wisst, ist das gehirn die schwachstelle von Menschen, die sofort tötet meistens. Wieso ist es dann in Filmen (und in echt) so, dass man nicht einfach in den kopf sticht? Die Metallklinge müsste den schädel schon durchbohren können.

...zur Frage

große augen...kleine augen...?

alsooo manche menschen haben ja größere augen als andere und meine frage ist:

haben die dann einen größeren augapfel oder können sie ihre augenlider weiter aufmachen oder warum ist das so?

umd können die mit größeren augen besser sehen?? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?