Können eineiige Zwillinge auch Männlich und weiblich sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was heißt können, es ist einmal passiert, ich hatte den Artikel darüber im Spektrum der Wissenschaft gelesen, aber in allen anderen Fällen geht das nicht, eineiige haben sonst immer dasselbe Geschlecht, nur in diesem einen Fall haben sich die Zwillinge schon in der allerersten Zellteilung getrennt und dann ging in einer Zelle zufällig das Y-Cromosom verloren, sodass einer der Jungs weiblich wurde, aber das Turner Syndrom bekommen hat

Das ist ein so unwahrscheinlicher Zufall, dass du genauso gut fragen könntest ob zweieiige Zwillinge auch genetisch gleich sein können, in der Theorie geht das auch

Hallo ! Meine Freundin ist ein eineiger Zwilling :) und sie sind unterschiedliche Geschlechter ! Leider hatte ihr Bruder Leukämie und hat es trotzdem gut überstanden. Durch Labortests wurde Sie dan als Spender überprüft . Der Arzt gab ihnen einen mündlichen vergleichswert von 25% . Die Mutter bestand trotzdem auf diesen Test und als das Ergebnis da war , haben alle gestaunt. Sie stimmen 100% überein in der DNA und sind trotzdem weiblich und männlich. Vielleicht gibt es noch mehr im Körper von dem wir nicht wissen , das uns dan doch wieder unterscheiden kann. Wir werden es irgendwann herausfinden .

Schönen Abend ! :)

In seltenen Fällen ist es möglich...bei einer fehlerhaften Kernteilung kann jedoch das Y-Chromosomen verloren gehen...heißt, es entwickelt sich zum Mädchen, leidet dann aber unter den Folgen des Turner Syndroms.

diese Antwort stammt aus Wikipedia

0
@Joschi2591

Bzw aus einem LK Bio in der Schule:D Haben das auch durchgenommen...

Und wenn du sie bei Wikipedia finden kannst, muss man hier auch keine Frage stellen, oder?

0

Hallo
Eieinige zwilinge sind sie sehen gleich aus also auch das gleiche geschlecht. Es auch aber eine andere sorte zwillinge das ist ein mädchen und ein junge.
Deine Julia<3

Was möchtest Du wissen?