Können eine Blaumeise und ein Rotkehlchen sich zusammen fortpflanzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man unterscheidet zwischen Arten und Rassen...

Angehörige verschiedener Arten können sich nicht miteinander fortpflanzen, Rassen (Hunderassen, Pferderassen....) hingegen schon.

Zwischen den Vogelarten ist die Genetik schon zu unterschiedlich, als daß sie sich miteinander fortpflanzen könnten.

Und übrigens sind Kreuzungen zwischen Zebra und Pferd, oder Esel und Pferd unfruchtbar... daher vom Standpunkt der Vermehrung und Weitegabe der Gene sinnlos.

Nein, können sie nicht. Zumindest nicht auf natürlichem Weg, da müsste dann schon das Genlabor ein wenig nachhelfen.

Da das verschiedene Arten (eben nicht Rassen) sind, wird das nicht gehen.

Soweit ich weiß geht es nicht, wegen dem unterschiedlichen Balzverhalten... wäre so, wie wenn uns Menschen ein Gorilla "anbalzt" ;-) nicht gerade anziehend ;-)

susimwald 24.06.2009, 00:29

Manchmal ist da nicht viel Unterschied ....hmmm...grübel

0

Nein, das geht nicht.Die treffen sich nicht auf einen Plausch mit anschl. Paarung.

nein, das geht nicht. aber gute frage... warum eigentlich nicht?

Was möchtest Du wissen?