können ein männliches und zwei weibliche kaninchen zusammen gehalten werden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hallo, kommt auf einen Versuch drauf an. Auf diebrain.de kannst du nachlesen wegen zusammenführung und alles, ich selber hab auch schon versucht ein kaninchen zu einem anderen dazu zu tun aber ging schief, von bekannten weiss ich wieder rum das es klappt. bei Tieren ist es wie mit uns Menschen, entweder wir verstehen uns oder nicht.

hast du ein paar oder zwei gleichgeschlechtliche? beim letzten beiden hab ich auch die anleitung von diebrain genommen. hat bei meinen super geklappt. nur, ob es auch zu dritt gehen würde... ?! mmmh

0
@Karli123

ich hatte nen paar und wollte auch nen weibchen dazu tun, wie gesagt bei ner bekannten von mir hat das dann geklappt, obwohl sie das weibchen hatte was bei meinen paar net wollte

0

Ich hab 4 weibchen und einen kastrierten jungen 2 verstehen sich, die anderen nicht also ich bin mir nicht sicher wenn die eine auch dazu nochdominant ist?! Du wei?t hoffentlich das Häschen sich gegenseitig umbringen können. Ich glaube das Päärchen denkt :" O gott was will die denn auf unserem gebiet???" und sie schlieben sie dann aus. Oder sie mögen sie total und nehmen sie auf es kann beides passierren

Im Gegensatz dazu, was unkundige hier verlauten kann ich nur sagen, dass das nicht geht. Warum?

  • Erstens kloppen sich i.d.R. die Männchen bis sie kampfunfähig sind.

  • Zweitens mögen die weibchen keine Männchen in ihrer Nähe, es sei denn sie sind empfängnisbereit. Außerhalb dieser Zeiten können sie die Männchen benfalls verkloppen oder sie sogar kastrieren.

  • Wenn es nicht an Futter mangelt, dann kan man höchsten die weibchen zusammen halten.

Männchen vertragen sich nur dann gut, wenn sie entweder schwul sind oder keine weibchen in der Nähe und genug Futter für ae da ist... oder wenn sie kastriert sind.

äh. reden wir von den gleichen tieren? zwei weibchen sind so ziemlich die schlimmste variante, die es gibt. daher ist ja meine frage, ob ein junge evt das verhältnis von zwei mädels verbessern würde, zwischen ihnen aufräumen würde... naja, wahrscheinlich muss ich es einfach mal ausprobieren...

0
@Karli123

So verhalten sich nun mal die Kaninchen. Sie sind gar nicht so freundich, wenn sie sich nicht gerade voll gefressen haben und dösen. Nur kastrierte Männchen kann man allerdings bei Nahrungsüberfluss sowohl zusammen mit anderen Mänchen als auch mit Weibchen halten.

0
@Indy72

meine beiden sind junge und mädchen und die lieben sich. die streiten sich nur ums essen, und das ist normal. als ich zwei mädchen hatte, lief das komplett schief! außerdem hab ich ein bisschen den eindruck, du hast meine frage nicht richtig gelesen... es geht doch nur um ein männchen und zwei weibchen dazu...

0
@Karli123

Kanickel sind doch ach Menschen und manchmal können sie sich nun mal nicht riechen. Es kann durchaus sein, dass einer aus der Gruppe von den anderen gejagt wird. Kaninchen sind von Natur aus keine Herdentiere. Das solltest Du bedenken. In der freien wildbahn leben sie in Kolonien, wo nur eine das Sagen hat uns sich vermehren darf.

0

Was möchtest Du wissen?