Können ein Mädchen und ein Junge beste Freunde sein. Für immer?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo :)

Klar, das geht.. ich habe selbst so eine "Kindergartenfreundin" & das seit 22 Jahren inzwischen.. da ist im sexuellen Sinne ungelogen NIE was gelaufen, weil wir auch immer eigene Beziehungen hatten & auch nie tieferes Interesse bestand..!

Klar hat man sich mal geküsst oder so.. und man geht auch als gemeinsam weg, aber es ist echt 'ne rein platonische Freundschaft. Ich finde es super!

Gehen tut das schon :)

Es ist möglich es ist aber die frage wart ihr zusammen und seit jetzt auseinander dann ist es schwer zu sagen bei denn Meisten Klappt das nicht meist wird dann der eine Eifersüchtig kommt immer auf die Situation drauf an^^

Möglich schon, aber schwer.

Meist gibt es Probleme mit den späteren Partnern wenn diese eifersüchtig werden 

Natürlich ist das möglich. Erfahrungen zeigen, dass daraus wunderbare Freundschaften enstehen können.

Es kann jedoch passieren, dass der jeweilige Partner nicht immer Verständnis dafür aufbringt und mit Eifersucht reagiert. Zumal man häufig Erlebnisse und Gemeinsamkeiten teilt, die dem neuen Partner zunächst fremd erscheinen.

Deswegen sollte man immer offen sagen, dass diese Freundschaft existiert und nicht zugunsten einer neuen Partnerschaft aufgelöst wird.

Das geht natürlich. Ziemlich oft passiert es dass sich nach einer Zeit einer in den oder die andere verliebt aber wenn man wirklich 'nur' beste Freunde ist, dann sollte man seine Grenzen kennen und nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen.

Mein bester Freund und ich sind jetzt schon seit 8 Jahren beste Freunde. Einmal war er für eine Zeit lang in mich verliebt aber das haben mir mit ganz viel reden hinter uns gebracht

Ja klar man kann mit egal welchem Geschlecht beste Freunde sein und wenn euch andere mobben ihr  seit zusammen oder in einander verliebt hör nicht auf die beste Freunde kann man sein

Ja wenn sie die Sache mit dem Sex sein lassen

Klar geht das, aber ist recht selten.
Ich kenne meinen besten Freund schon seit 8 Jahren und es klappt super... 

Wenn man sich bestens versteht, warum nicht? Es kann sein, dass es bestimmte Umstände gibt, die eine Freundschaft gefährden aber grundsätzlich ist Euphorie vorhanden.

Ja klar. 

Mein bester Freund und ich sind schon seit über 5 Jahren befreundet. 

Wir haben schon so ziemlich alles vom anderen mitbekommen gesehen etc und trotzdem ist da in keinster Weise irgendwas sexuelles. :) 

Wir haben die Beziehungen und Trennungen des anderen mitbekommen, sich gefreut und auch getröstet. Wir können ohne Probleme über wirklich alles reden. 

Mein Freund versteht sich auch sehr gut mit ihm. 

Wenn es passt, dann klappt es mit der Freundschaft richtig gut. :)  

Hallo!

Warum nicht? Wer etwas anderes behauptet, lügt. 

Grüße, Dreams97

Ich verstehe die Frage nicht. Natürlich geht das. Was spricht dagegen?

Was möchtest Du wissen?