Können ein 18 jähriger und eine 13 jährige in einer Beziehung sein oder ist der Altersunterschied zu groß?

19 Antworten

Der Altersunterschied ist eine Sache - das eigentliche Problem ist, dass in Deutschland da der Gesetzgeber keinen Spaß versteht und Sex zwischen über-14-Jährigen und Kindern (also unter 14 Jahren) als "Sexueller Missbrauch von Kindern" gewertet wird. Da bereits ein Zungenkuss in diesem Zusammenhang als "sexuelle Handlung" gewertet wird, kann der Junge eine Menge Ärger bekommen.

Dabei spielt es dann auch KEINE Rolle, ob das Mädchen einverstanden ist oder die Eltern es "erlauben"! Derzeit ist also praktisch nur Händchenhalten usw. gestattet.

Sobald durch den 14. Geburtstag aus dem Kind jedoch eine Jugendliche geworden ist, hat der Gesetzgeber nichts mehr dagegen und auch das Einverständnis der Eltern wäre dann nicht erforderlich!

Der Altersunterschied verwächst sich irgendwann. Solange die Beiden dann wirksam verhüten und nichts überstürzen, können sie selbst in Ruhe herausfinden, was aus ihrer Beziehung wird.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

ich finde den Unterschied nicht schlimm. Allerdings muss ich auch sagen, dass er vorsichtig sein muss und sie vllt noch bis Februar warten sollten.

Ich habe mich aus privaten Gründen selbst schon mit den Gesetzen zu diesem Thema auseinandergesetzt und mich auch mit einem Anwalt abgesprochen. 

Unter 14 sollten sie wirklich nichts miteinander machen, was als sexuelle Handlung gesehen werden kann. Ab 14 kann er auch 25 sein , solange ihre Eltern damit kein problem haben ist alles gut.

Die beiden sollten sich aber bewusst sein, dass es immer Leute geben wird, die den Altersunterschied zu groß finden und blöde Kommentare fallen lassen:"Was will ein 18jähriger mit einem Kind?
" -Es gibt 13 jährige die spielen noch Barbie ,aber eben auch andere, welche viel reifer sind.

Nicht der Altersunterschied ist zu groß, sondern mit 13 ist die körperliche und psychische/seelische Entwicklung noch nicht so weit, dass eine Beziehung ohne "Gefährdung" dieser Entwicklung eingegangen werden kann. Deshalb gibt es das Jugendschutzgesetz.

Ist nicht illegal. Außerdem läuft nicht jede Beziehung sofort auf Sex raus.

2
@JeanneDarc2222

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, deshalb sehe ich das kritisch wenn ein 18jähriger sich so eine blutjunge Freundin sucht. 

1

Soll ich(bin15) eine Beziehung mit einer 12 Jährigen führen?

Eine 12 Jährige liebt mich und ich sie auch. Andere meinen jedoch es sei ein zu großer Altersunterschied... Soll ich Schluss machen oder nicht? Anderseits möchte ich ihre Gefühle nicht verletzen anderseits ist der Druck der anderen zu viel...

...zur Frage

Würde ein 18 jähriger Junge etwas mit einem 15 jährigen Mädchen anfangen?

Hallo, die Frage steht eigentlich schon oben. Also ob ein 18 jähriger Junge etwas mit einem 15 jährigen Mädchen anfangen würde oder ob der Altersunterschied in dem Alter dann doch etwas zu groß ist. Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Wie groß darf der altersunterschied zwischen minderjährigen und erwachsenen sein in einer Beziehung?

Als minderjähriger ist es ja verboten, eine beziehung mit einem erwachsen zu haben, und dann frag ich mich jetzt aber ob dieses Gesetz auch gilt wenn zum Beispiel eine 14 jährige mit einem 18 jährigen zusammen ist. Der ist ja dann erwachsen. oder als 16 jährige mit einem 18 jährigen. Gibt es da irgendein Gesetz wie groß der altersunterschied sein darf? Und ich frage ehrlich nur aus Interesse, danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Ist es ok eine 13 jährige als Freundin zu haben?

Hallo ich hab mal eine frage ich bin 15 und Werder im april 16. Das Mädchen mit dem ich schreibe ist 12 sie wird im Februar 13

Ist der Altersunterschied zu groß oder ist das noch ok, ich bin mir nicht sicher.

Sie möchte jedenfall was von mir im Sinne einer Beziehung

ICh finde sie zwar auch schön unD sie sieht aus wie 14. Aber sagt mal bitte eurechtzeitig Meinung

Danke im voraus Gruß k.

...zur Frage

15 jähriger mit einer 18 jährigen zusammen?

Hallo, ich (15) habe vor kurzem ein mädchen (18) kennen gelernt. Ist das Ok? Oder ist das seltsam wegen dem Altersunterschied? Natürlich gehen wir beide zur arbeit.

...zur Frage

Könnte ein 8 jährige mit einer 11 jährigen befreundet sein?

Könnte da eine Freundschaft draus werden oder ist der Altersunterschied zu groß
So das die Interessen ganz verschieden sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?